Killerpilze - Free Download von "Die Stadt klingt immer noch nach uns"

Die KILLERPILZE haben nach 2 jähriger Abwesenheit ein wirklich tolles Album aufgenommen. Den neuen Song „Die Stadt Klingt Immer Noch Nach Uns“ gibt es jetzt für alle zum freien Download.

KILLERPILZE „Die Stadt Klingt Immer Noch Nach Uns“ (aus dem kommenden Album „GRELL“)


GRELL. Das klingt erst einmal nach Licht, nach Helligkeit, nach Augenzukneifen und in die Ferne blinzeln. Alles hinter sich lassen, auf zu neuen Ufern! Und tatsächlich könnte man den Zustand des Aufbruchs, diese künstlerische Zäsur und Neudefinierung der Killerpilze nicht treffender beschreiben. Folglich heißt auch das neue, fünfte Album der Killerpilze dann „Grell“ – es ist ein Neuanfang.

Und das erste wirkliche Lebenszeichen daraus ist die neue Vorab-Single „Die Stadt Klingt Immer Noch Nach Uns“, die laut Aussage der Band selbst einer der Schlüsseltracks des Albums ist. Ein Song, der von Abschied und Neuanfang handelt, vom Zurückkommen und Angekommen sein. Für manche mag es die Ode an das Kleinstadt-Heimatkaff sein, für andere ist es der Klang der großen weiten Stadt.


„Wir haben zur Sonne gelacht und zum Mond geschrien. Jeder Song, den wir hier gesungen haben, ist ein Evergreen.“

Zeilen wie diese sind mehr als eine Aneinanderreihung von Augenblicken, die sich als Reviermarkierungen in Retrospektive entpuppen. Dreieinhalb Minuten Musik, die von der Jugend erzählen. Egal, ob man gerade noch mittendrin ist oder ob alles schon ein paar Jahre zurück liegt: Hier wird man an die magischen Orte zurückversetzt, die besser noch heute als später mit einer besonderen Sehnsucht immer wieder zurückgewünscht werden. Zeiten, die man nicht vergessen möchte.


Auch im Videotrailer zu „Die Stadt Klingt Immer Noch Nach Uns“, der in nun nicht einmal zwei Tagen schon eine beachtbare Zahl an Klicks auf Youtube erreicht hat, setzt die Band dieses „Zurückkommen“ durch eine durchdachte künstlerische Vision um. Außerdem haben sich die Killerpilze etwas Besonderes ausgedacht und bieten den Song für alle ihre Fans kostenlos zum Download auf ihrem Soundcloud-Profil (www.soundcloud.com/killerpilze) an. Eigentlich nur konsequent bei einem Song, der durch seinen Pop-Appeal wirklich für jeden mitsingbar wird. Aber auch in diesem Schritt wird wieder deutlich, mit welcher Leidenschaft und Vision die Killerpilze an diesem neuen Album arbeiten. Es sind Songs, die von jedem gehört werden sollen.


Nach vier Alben, inklusive Bilderbuchkarriere, Höhen und Tiefen, Selbstfindungsphasen, Sorgen, Ängsten, Zweifeln, viel Mut und noch mehr Beharrlichkeit haben sich die Killerpilze mit „Grell“ wirklich gefunden. Auf den kommenden 13 Songs definieren die Killerpilze den state of the art einer jungen Band mit elf Jahren aufregender Geschichte.

Man darf sich wirklich auf die kommenden Monate freuen und mitfiebern, was um die Band herum passiert. Aber jetzt zählt vor allem mal eines: Kopfhörer auf, Radio aufdrehen und treiben lassen. Egal ob dein Dorf, meine Großstadt oder unser gemeinsamer Zielort:  „Die Stadt Klingt Immer Noch Nach Uns“


FREE DOWNLOAD: www.soundcloud.com/killerpilze

TRAILER: http://www.youtube.com/watch?v=c7Cx3NhDFow

 
Quelle: Another Dimension