KEEP IT TRUE 17 2014 Big Announcement!!

Hallo Freunde,

erstmal frohe Weihnachten an alle vom gesamten KIT-Team…und ein ganz dickes „Danke Schön“ and alle, die mitgeholfen haben, dass KIT 16 2013 so schnell ausverkauft war. Das ist keine Selbstverständlichkeit und wir sind euch unendlich dankbar für den Support. Es sind nun fast genau zehn Jahre dass wir mir der Planung für das erste KIT begonnen haben. Ein klein wenig wird man da schon sentimental und schaut auf all die schönen Jahre zurück. Das KIT konnte nur durch eure leidenschaftliche Unterstützung zu dem werden was es heute ist: Einem einzigartigen Treffen von positiv Metalverrückten mit tollen Bands, alt und jung. Darauf sind wir unendlich stolz und wollen auch in den nächsten Jahren versuchen, das hohe Qualitätslevel zu halten. Mit eurer treuen Unterstützung werden wir das auch schaffen.

Wie jedes Jahr bringt euch nun das Christkind schon ein paar Bands für das KIT 17 im Jahr 2014, welches am 25. und 26. April 2014 stattfinden wird.


JAG PANZER (USA)

(Special Early Days Show for the first time in Europe with Joey Tafolla)

Wahrlich sensationelles können wir aus dem Hause JAG PANZER verkünden. Die Jungs haben sich extra fürs KIT wieder zusammengerauft und werden exklusiv zum allerersten Mal eine „Early Days“ Show mit Originalgitarrist Joey Tafolla spielen. Wir sind wirklich stolz, dass es endlich geklappt hat, da wir so lange darauf hin gearbeitet haben. Nochmals vielen Dank vor allem an Mark Briody und Harry Conklin, die das letztendlich ermöglicht haben.

www.jagpanzer.com


LETHAL (USA)

Nach dem tragischen Tod von Originalgitarrist Eric Cook haben wir nichts unversucht gelassen, die Band als Tribut an ihn noch mal ans KIT zu holen. Dies wird nun endlich am KIT 2014 der Fall sein und wir freuen uns, dass eine der besten Bands die jemals am KIT gespielt hat, sich noch mal die Ehre gibt.

www.myspace.com/yourfavoritegod


SINNER (GER)

(very special Old School Show)

Mit Alben wie “Danger Zone”, “Touch Of Sin” oder “Comin’ Out Fighting’ waren SINNER damals mit an der Spitze der deutschen Metalszene. Und genau auf diese Phase werden sich die Männer um Mat Sinner bei ihrer speziellen KIT Show auch konzentrieren. Perfekt dazu passend wird Ende 2013 auch eine Zusammenstellung mit Neuaufnahmen von Songs aus dieser Phase in die Läden kommen.

www.matsinner.de


IRON CROSS (USA)

Wer sich noch erinnern kann, der wird noch wissen, dass IRON CROSS aus Florida schon für das allererste KIT bestätigt waren, aber leider absagen mussten…nun 11 Jahre später werden sie ihren Gig nachholen.

www.myspace.com/ironcrossusa


PERSIAN RISK (UK)

Nach dem sensationellen Auftritt von Carl Sentance beim diesjährigen KIT bei der NWOBHM Show mussten wir natürlich für 2014 die komplette Band ans KIT holen. In der Zwischenzeit kam noch die fantastische „Once A King“ Scheibe heraus.

http://carlsentance.com/


ATTENTAT ROCK (FRA)

Auch diesmal haben wir eine tolle Band für die vielen Fans des French Metal. ATTENTAT ROCK werden nun auch endlich mal am KIT spielen. Die Jungs haben mit „Le Gang Des Saigneurs“ einen absoluten Klassiker des Genres geschaffen und werden auch die Fans in Lauda-Königshofen begeistern.

www.myspace.com/attentatrock


DEEP MACHINE (UK)

DEEP MACHINE sind für viele NWOBHM Fans absoluter Kult. Die Band um Bob Hooker veröffentlichte in den 80ern zwar nur vier Demos, diese gelten in Genrekreisen aber als absolute Klassiker. Nun hat sich die Band wieder reformiert und begeisternde Gigs gespielt. Die brandneue EP „Whispers In the Black“ enthält Neuaufnahmen alter Klassiker, welche genau den selben Charme wie die Originalen besitzen und auch das zu erwartende komplette Album wird aus den alten Demoklassikern bestehen.

www.facebook.com/deepmachineuk


KEEP IT TRUE 17

JAG PANZER (USA)
(Special Early Days Show for the first time in Europe with Joey Tafolla)
LETHAL (USA)
SINNER (GER)
(Special Old School Show)
PERSIAN RISK (UK)
IRON CROSS (USA)
ATTENTAT ROCK (FRA)
DEEP MACHINE (UK)


25./26. April 2014
Tauberfrankenhalle Lauda-Königshofen
http://www.keep-it-true.de, http://www.facebook.com/keepittruefestival


Metal On,
Tarek + Oli


Quelle: KIT News