• Home
  • NICK CAVE & THE BAD SEEDS
E-MailDruckenExportiere ICS

NICK CAVE & THE BAD SEEDS

Veranstaltung

Titel:
NICK CAVE & THE BAD SEEDS
Wann:
Mi, 13. November 2013
Wo:
Stadthalle Offenbach - Offenbach am Main,
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Wir freuen uns, dass NICK CAVE & THE BAD SEEDS für den 13.11.2013 in der Stadthalle Offenbach bestätigt ist!
Der Vorverkauf beginnt am Freitag, den 15.02.2013 auf www.mct.tickets.de und allen Vertragsvorverkaufsstellen!
 
Hier nochmal alle relevanten Daten:
 
Mittwoch, 13.11.2013    
NICK CAVE & THE BAD SEEDS
Stadthalle Offenbach    
Einlass: 19:00     Beginn: 20:00

Quelle: Batschkapp News
 
http://s3.amazonaws.com/media.tickets.de/attachments/tours/3449/gallery_Nick%20Cave%20PRESS%20PHOTO%202013klein.jpg?1364928224

Nick Cave begnügt sich bekanntermaßen nicht damit nur ein künstlerisch-kreatives Feld zu bestellen. Im Gegenteil: die Vielfältigkeit seines Saatguts ist in den letzten Jahren immer noch gewachsen. So tat Cave sich in den letzten Jahren nicht nur als Buchautor hervor, sondern wagte sich auch an das Schreiben von Drehbüchern und lieferte gemeinsam mit seinem Bandkollegen Warren Ellis die Filmmusik zu Andrew Dominiks „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“. Im Konglomerat seiner Nebenprojekte nicht zu vergessen: sein musikalisches Nebenprojekt Grinderman, mit dem er zeigte, dass er sich auch vortrefflich auf sachlich-nüchternen Rock’n’Roll versteht. Egal welches Feld Cave gerade beackert, Beifall von Fans und Presse erntet er dafür immer.

Aktuell hat seine Band Nick Cave & The Bad Seeds oberste Priorität: Mitte Februar erscheint das neue Album „Push The Sky Away“. Ein Werk subtiler Schönheit, über das Cave sagt: „Wenn ich die abgedroschene Metapher verwenden wollte, dass Alben wie Kinder sind, dann wäre „Push The Sky Away“ das Geisterbaby im Brutkasten und Warrens Loops wären der Rhythmus seines winzigen, zitternden Herzens“.

Im Herbst 2013 kommen Nick Cave & The Bad Seeds auf Deutschlandtournee. Die Zeiten, da man sich im Anschluss eines Konzerts, Geschichten eines Frontmanns erzählte, der vollkommen zugedröhnt von der Bühne gestürzt war oder sich minutenlang auf dem Boden gewälzt hatte, gehören der Vergangenheit an. Der Familienvater Cave hat den Drogen lange abgeschworen. Die Rolle des teuflisch verführerischen Mephisto beherrscht der schlacksige Mann im Anzug aber immer noch perfekt.

TICKETS  

 

Endlich ist es da, das neue Video von Nick Cave & The Bad Seeds zur Single Mermaids, die am 17.5. als Download erscheint. Der Clip ist eine wunderbare Einstimmung auf die kommenden Live-Auftritte der Bad Seeds bei den Sommerfestivals und wurde im Februar bei der Show im Fonda Theatre, Los Angeles gedreht: http://www.youtube.com/watch?v=O2TX_OEvp_s

 

Mermaids ist die dritte Auskopplung aus dem grandiosen Album Push The Sky Away, das rund um die Welt für Furore sorgt und in Deutschland und der Schweiz auf #2, in Österreich gar auf Platz 1 chartete. Auf der Single gibt es neben der Studio-Version auch den Live-Mitschnitt von Mermaids aus der Show im Berliner Admiralspalast am 13. Februar 2013 zu hören. Die beiden bislang als Audio nicht veröffentlichten Songs Needle Boy und Lightning Bolt komplettieren das Bundle.

 

Nick Cave & The Bad Seeds bei den Sommerfestivals 2013:

25. Mai            Primavera, Spanien

30. Mai            Primavera, Portugal

13. Juni           Bergenfest, Norwegen

14. Juni           Norwegian Wood, Norwegen

15. Juni           Northside, Dänemark

22. Juni           Body & Soul Festival, Irland

29. Juni           ATP / Atlantic Studios, Island

30. Juni           Glastonbury, England

04. Juli             Open’re Festival, Polen

06. Juli            Rock Werchter, Belgien

07. Juli             Festival Beauregard, Frankreich

11. Juli             Lucca Summer Festival, Italien

13. Juli             Pohoda Festival, Slowakei

26. Juli            Paleo, Schweiz

27. Juli             Les Nuits de Fourviere, Frankreich

28. Juli            Greenville Festival, Deutschland

09. Aug           Flow Festival, Finnland

15. Aug           Festival Le Route de Rock, Frankreich

16. Aug           Parken Festival, Norwegen

17. Aug           Frequency Festival, Österreich

18. Aug           Lowlands, Holland

 

Und auf Tour in Deutschland im November:

 

10. Nov           Hamburg, Sporthalle

12. Nov           Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle

13. Nov           Offenbach, Stadthalle

21. Nov           München, Zenith


Veranstaltungsort

Standort:
Stadthalle Offenbach - Webseite
Straße:
Waldstraße 312
Postleitzahl:
63071
Stadt:
Offenbach am Main
Land:
Germany

Beschreibung

Als drittgrößte Veranstaltungs-Location im Rhein-Main-Gebiet bietet die Stadthalle Offenbach viel Platz, der sich durch individuelle Veranstaltungskonzepte und das Engagement der Menschen bereitwillig formen lässt.