E-MailDruckenExportiere ICS

ALBERT LEE

Veranstaltung

Titel:
ALBERT LEE
Wann:
Mi, 20. März 2013
Wo:
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle - Bensheim ,
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Albert Lee - ein Stammgast - bestimmt auch im "neuen" REX Albert Lee wuchs in Blackheath London auf. Sein Vater arbeitete als Pianist in englischen Pubs. Mit sieben Jahren begann Albert Lee das Klavierspiel zu lernen. Seine erste eigene Klampfe hielt er 1958 in der Hand. Eine akustische Gitarre die er bald gegen eine elektrische Höfner (Grazioso) tauschte. Er bezahlte 85 £ für das gebrauchte Teil.  Eine Fender war zwar der Traum, aber unbezahlbar.  Aber was soll man mehr erzählen über Albert Lee, denn er ist ja schließlich bekannt, man hat ihn jahrelang mit Topstars wie Emmylou Harris, Eric Clapton, Chris Farlowe, Dave Edmunds, Joan Armatrading, Joe Cocker, Linda Ronstadt, den Everly Brothers und vielen anderen auf der Bühne live und hautnah erleben können. Sein außerordentliches Gitarrenspiel ist sein Markenzeichen, aber auch für seinen Gesang, sein Klavierspiel und sein Songwriting hat er sich einen Namen gemacht.        

Mehr Infos auf der Band-Website: www.albertlee.co.uk


Veranstaltungsort

Standort:
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle - Webseite
Straße:
Fabrikstraße 10
Postleitzahl:
64625
Stadt:
Bensheim
Land:
Germany

Beschreibung

http://www.musiktheater-rex.de/img/logo_REX.gif

Das REX bietet auch für private Feiern oder Firmen-Veranstaltungen ideale Räumlichkeiten.

NEUES VENUE AB SEPTEMBER 2015:

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fabrikstraße 10
64625 Bensheim