Drucken

TANZWUT

Titel:
TANZWUT
Wann:
Fr, 2. Oktober 2015
Wo:
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle - Bensheim
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Tanzwut

im Musiktheater REX - Kulturdenkmal Güterhalle

Es begab sich zu einer dunklen Zeit der europäischen Geschichte, dass die Pest ganze Landstriche dahinraffte. Um diesem Elend zu entkommen, tanzten die Leute ekstatisch bis sie vor Erschöpfung zusammenbrachen oder starben. Diesen Zustand nannte man seinerzeit "Tanzwut". Heutzutage steht dieser Begriff für die vielseitigste und einfallsreichste Gruppe im Mittelalter-Bereich. Keine andere Band schaffte es bisher Moderne und Historie so dermaßen gut zu verknüpfen, wie Frontmann Teufel und seine Mannen. Mit "Freitag der 13." steht am Freitag, dem 13. Februar 2015 ein völlig neues Album ins Haus. Was man aber jetzt schon weiß, es wird mystisch, hart und melodisch, genauso wie man TANZWUT kennt und schätzt. Im Volksmund wird Freitag, der 13. als Unglückstag angesehen, an dem Schiffe sinken werden, eine Krise die nächste jagt und persönliche Unternehmungen nur mit größtmöglicher Vorbereitung in Angriff genommen werden sollten.

Mehr Infos auf der Band-Website: www.tanzwut.com

Preis pro Ticket: 18.00 €  
Tickets per Überweisung
Ticket-Sofortdruck


Veranstaltungsort

Standort:
Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Straße:
Fabrikstraße 10
Postleitzahl:
64625
Stadt:
Bensheim
Land:
Germany

Beschreibung

http://www.musiktheater-rex.de/img/logo_REX.gif

Das REX bietet auch für private Feiern oder Firmen-Veranstaltungen ideale Räumlichkeiten.

NEUES VENUE AB SEPTEMBER 2015:

Musiktheater Rex - Kulturdenkmal Güterhalle
Fabrikstraße 10
64625 Bensheim