• Home
  • Hörspiele & Bücher
  • Bücher
  • NEIL YOUNG - Special Deluxe, eine AUTO-Biografie

NEIL YOUNG - Special Deluxe, eine AUTO-Biografie


VÖ: 08.10.15
(Kiepenheuer & Witsch)

Genre:
Biografie

Homepages:
Neil Young
Kiepenheuer & Witsch

Viele Fans von NEIL YOUNG werden sicher seine Biografie „ffghh“ gelesen haben und sich fragen, warum der gute Mann jetzt schon sein nächstes Buch veröffentlicht. Nun, das liegt ganz einfach daran, dass YOUNG noch nicht alles erzählt hat, was er zu erzählen hatte.

Seine zweite große Liebe (neben der Musik) gehört den Autos und so lässt er uns an allem teilhaben,  was in seinem Leben an fahrbaren Untersätzen den Weg kreuzte. Das beginnt in seiner Kindheit mit den Fahrzeugen des Vaters und setzt sich fort über die unterschiedlichsten Vehikel, die einem oft ein Lächeln entlocken. Dazu zählen u.a. eine Ente, ein Jeep, ein Käfer und auch ein Leichenwagen, der einige Zeit als Bandfahrzeug mit dem Equipment von Gig zu Gig fuhr. Als interessante Infos gibt es dazu immer den jeweils aktuellen Spritpreis sowie den Verbrauch des gerade aktuellen Wagens, wobei der Leichenwagen mit 30 Litern auf 100 Km hier unangefochten an der Spitze liegt.

Neben den unterhaltsamen Geschichten rund um seine Autos beweist NEIL YOUNG auch zeichnerisches Talent und hat recht gelungene Zeichnungen zu allen Wagen angefertigt, die als Ersatz für Fotos einen optischen Eindruck über seinen Fuhrpark geben.

Sicher mag die eine oder andere Geschichte schon in seiner Biografie erzählt worden sein,  aber es gibt immer noch genug Neues, um den Kauf von „Special Deluxe, eine Auto-Biografie“ zu rechtfertigen. Ich wurde auf jeden Fall bestens unterhalten.



Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
ISBN-10: 3462047574
ISBN-13: 978-3462047578