VÖ: 23.01.15
(Pure Legend Records/Soulfood)

Genre:
Melodic Metal

Homepage:
Stargazery

Das Genre des Melodic Metal steht nun wahrlich nicht in dem Ruf an Bandmangel zu leiden und daher wird man auch kaum eine Truppe finden, die hier noch neue Akzente setzen kann. Die Finnen von STARGAZERY versuchen daher auch gar nicht erst mit möglichst vielen Experimenten auf sich aufmerksam zu machen, sondern liefern einfach ehrliche und äußerst ansprechende Nummern ab, die leicht ins Ohr gehen und deren Refrains man schon nach dem ersten Hören mitsingen kann. Dazu hat man mit EX-MSG Frontmann JARI TIURA einen der besseren Sänger in seinen Reihen, der Songs wie den Opener „Voodoo“, „Warrior’s Inn“, „Painted Into A Corner“ oder „Dark Lady“ entsprechend großartig darbietet. Das man dann vom letztgenanntem Track als Bonus noch eine finnische Version auf dem Album findet, ist dann noch ein kleiner Exotenbonus obendrauf.
Wie gesagt, alles nicht wirklich neu aber perfekt dargeboten und daher für Fans von FAIR WARNING oder AVANTASIA sicher einen Testlauf wert. Wer mal probehören möchte, findet das Video zur Single „Dim The Halo“ auf youtube.
8/10