VÖ: 07.10.16
(Fastball Music/ Soulfood)

Genre:
Melodic Rock, AOR

Homepage:
C.T.P.

Das CHRISTIAN TOLLE PROJECT, kurz C.T.P., dürfte Freunden des guten AOR bestens bekannt sein. Mit „Now And Then“ legt der Gitarrist bereits sein viertes Album vor und hat sich dafür etwas Besonderes überlegt. Zu hören gibt es nämlich neben neuen Songs, auch einige ältere Tracks, die allerdings mit neuen Sängern eingespielt wurden. Zu diesen Sängern zählen u.a. MICHAEL VOSS, DAVID REECE und tatsächlich auch JOHN PARR, der in den 80ern mit „St. Elmo’s Fire“ einen Riesenhit hatte. So abwechslungsreich wie die Sänger sind dann auch die Songs geworden, die sich zwischen hartem Rock, Blues-Rock und Westcoast-Sound bewegen.
An der Instrumentalfront, hat TOLLE dabei ebenso geklotzt und u.a. STEVE LUKATHER, DOUG ALDRITCH und CHUCK WRIGHT verpflichten können. Diese Namen lesen sich nicht nur gut, sie sorgen auch für eine perfekte Umsetzung der Songs und machen „Now And Then“ zu einem besonderen Leckerbissen für alle Fans des Melodic Rock. Wer sich einen Eindruck verschaffen will, hört sich das von MICHAEL VOSS gesungene „Dumped“, „The Price Of Love“ mit DAVID REECE oder meinen persönlichen Favoriten „Back To The Moon“ dargeboten von JOHN PARR an.

8,5/10