• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • FOREIGNER - The Best Of Foreigner 4 & More

FOREIGNER - The Best Of Foreigner 4 & More



VÖ: 05.12.14
(Frontiers Records)

Genre:
AOR

Hompage:
Foreigner

„The Best Of Foreigner 4 & More“ kann man wohl getrost als „Weihnachtsveröffentlichung“ bezeichnen. Mitgeschnitten auf der gleichnamigen Tour enthält das Live-Album, wie der Titel schon sagt, die besten Songs des Albums „4“ und andere Hits. Aber mal ehrlich, die besten Songs ihres bekanntesten Albums spielen FOREIGNER auf jeder Tour und ein bis zwei Nummern mehr machen daraus noch keine spezielle Show. Die gesamte Scheibe mit den Tracks in der Originalreihenfolge wäre mal etwas gewesen aber dafür hat es, warum auch immer, nicht gereicht. Viel schwerer wiegt allerdings, dass es hier kein durchgängiges Live-Feeling gibt, da alle Songs ausgeblendet werden. Für eine Live-Veröffentlichung ein klares K.O.-Kriterium.
Bleibt abschließend die Frage, ob sich irgendjemand finden wird, der sich dieses Album kauft. Als Zielgruppe bleiben da wohl nur die Die-Hard-Fans und Leute, die eine auf über 13 Minuten aufgeblähte Version von „Jukebox Hero“ brauchen.
5/10