• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • DEW-SCENTED / ANGELUS APATRIDA - Immersed Split EP

DEW-SCENTED / ANGELUS APATRIDA - Immersed Split EP

10 dewscented

VÖ: 16.10.2015
(Metal Blade Records)

Style: Death / Thrash Metal

Homepage:
AGNELUS APATRIDA
DEW-SCENTED

Nach ihrem richtig starken Album vom Juni diesen Jahres legen die Death / Thrasher von DEW-SCENTED hier eine Split EP nach, bei der sie mit „World in A World“ gleich mal ein Riff Mid Tempo Massaker von der Leine lassen, das sich über coolen Groove zum Solo steigert und danach auch voll mit hohem Tempo vor den Latz knallt. Dann wird mit „New Found Pain“ ein Tack heraus gefeuert, der mit geilen Ballerparts versehen ist und eine Neuauflage von 2003 ist.
Danach sind ANGELUS APADRIDA an der Reihe, die mit „Serpents On Parade“ eine Thrash Hammer parat haben, der hier in der Live Version abgeht. Der Track ist good old Thrash, wie er sein muss und als zweiten Song hauen die Spanier den feucht fröhlichen Gassenhauer „Johnny B Good“ in einer dreckigeren Version raus, die einfach für gute Stimmung sorgt.
Hier bleibt die Wertung außen vor, doch es sei gesagt, dass diese vier Songs einfach nur cool sind und die man als Sammler sicher haben sollte.