KÄRBHOLZ - Karma Live (DoCD+DVD)

10 kaerbholz

VÖ: 09.10.2015
(Metalville)

Style: Deutschrock

Homepage:
KÄRBHOLZ

Das aktuelle Album „Karma“ von KÄRBHOLZ hat in der Deutschrock Szene mächtig eingeschlagen und da war es wohl mehr als verständlich, dass die Rheinländer diesen Erfolg auch live ausleben wollen.
So kommt hier ein dickes Paket mit zwei Live CD's daher, das die Spielfreude und das Charisma der Band in seiner vollen Breite darbieten, die Songs werden vom Publikum aufgesogen, mitgesungen und abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Der simpel gestrickte Deutschrock und die Texte passen zusammen wie die Faust aufs Auge und machen einfach nur Laune, KÄRBHOLZ sind live ein Erlebnis und das sollte jeder einmal persönlich mitgemacht haben. Ein KÄRBHOLZ Konzert ist eine große Party, eine Sause mit geiler Mucke und vor allem haben KÄRBHOLZ immer eins, die Lust am Rocken und das merkt man hier bei den insgesamt 25 Stücken mehr als deutlich.
Hier erst mal die komplette Setlist der Live CD's:
CD1:
1. Lass mich fliegen
2. Was wirklich zählt
3. Nichts zu verlieren
4. Das hier ist ewig
5. Tag an Tag
6. Nichts von dem
7. Tiefflieger
8. Dumm geboren
9. Fallen & Fliegen
10. Pure Love
11. Hier!
12. Abschied

CD2:
1. Ich hör mir beim Leben zu
2. Wenn Musik da ist
3. Diese Stadt
4. Seite an Seite
5. Kein Rock n Roll
6. Mein eigenes Bild
7. Steh auf!
8. Timmi Halts Maul
9. Die Dämonen in mir
10. Nacht ohne Sterne
11. Sink oder schwimm
12. Mein Weg
13. Lauter

Das ist aber bei Weitem noch nicht alles, dazu kommt die DVD, bei der es die Videoclips der Band und auch mehrere Stücke live zu bestaunen gibt. Dabei fällt vor allem das Charisma auf, das von den Musikern, vor allem Sänger Torben Höffgen ausgeht, der Mann hat immer ein Lächeln im Gesicht und rockt ab wie der Teufel. Aber auch Gitarrist Adrian Kühn, Basser Stefan Wirths und Drummer Henning Münch sieht man an, wie gerne sie auf der Bühne abgehen und dazu kommt noch eine klasse Show mit viel Nebel, coolem Licht und geilen Feuereffekten. Hier auch gleich das Material der DVD:
Live:
1. Das Hier Ist Ewig
2. Nacht Ohne Sterne
3. Seite An Seite
4. Lass Mich Fliegen
5. Fallen & Fliegen
6. Timmi Halts Maul
7. Hier!
8. Tiefflieger
Videoclips:
1. Fallen & Fliegen
2. Das Hier Ist Ewig
3. Kein Rock N Roll
Interview:
15 Minuten Tour Documentary

So, und wer bei einem solch vollgepacktem Werk nicht zuschlägt, ist selbst schuld und verpasst eine über insgesamt 100 Minuten Vollbedienung KÄRBHOLZ. Super gemacht Jungs, weiter so, das hier sind mir locker 9 von 10 Punkten wert.