• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • V.A. - The Spirit Of Sireena Vol. 10

V.A. - The Spirit Of Sireena Vol. 10


VÖ: 08.01.16
(Sireena Records)

Genre:
Sampler

Homepage:
SIREENA

Viele Sampler bekommt man heutzutage als Beilage diverser Musikzeitschriften und damit so gut wie umsonst. Wenn dann ein Label wie Sireena mit einer Combilation auf seine Bands aufmerksam machen möchte, ist das eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite bekommt man für kleines Geld eine sehr breite Palette an Musikrichtungen und Bands geboten, auf der anderen Seite ist der Käuferkreis für so eine Ansammlung verschiedenster Stile eher klein. Allerdings scheint sich die Veröffentlichung doch noch zu rechnen, denn immerhin erscheint „The Spirit Of Sireena“ bereits in der zehnten Ausgabe. Mit Bands wie DEAD GUITARS, BIRTH CONTROL, ELSTER SILBERFLUG oder NATTEFROST bekommt der Hörer poppigen Indie-Rock ebenso geboten wie Krautrock, deutschsprachigen Folkrock mit 70er Jahre Charme und Elektro Beats.
Qualitativ gibt’s an den Nummern nichts zu meckern und wer wirklich nicht auf eine Musikrichtung festgelegt ist, der wird bei dieser Label-Übersicht ganz sicher die eine oder andere Perle für sich entdecken und sein Geld gut angelegt wissen.
Eine Wertung gibt es hier nicht, da ich nicht mit allen Songs etwas anfangen kann. Dies ist allerdings kein Qualitätsmerkmal und sollte daher nicht benotet werden.