• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • CELEB CAR CRASH - People Are The Best Show...

CELEB CAR CRASH - People Are The Best Show...


VÖ: 28.10.16
(1981 Records)

Genre:
Alternatve Rock, Grunge

Homepage:
CELEB CAR CRASH

Metal aus Italien, da denkt man zuerst an Power- und Symphonic Metal der Marke RHAPSODY. Umso erstaunlicher ist es dann, wenn man sich mit CELEB CAR CRASH eine Band anhört, die sich für Alternative Rock mit Grunge-Einschlag entschieden hat.
„People Are The Best Show…“ ist das zweite Album des Quartetts und darauf gibt es 12 Tracks zu hören, die irgendwo in der Schnittmenge von PEARL JAM, den FOO FIGHTERS und SOUNDGARDEN liegen. Für die Nummern „Let Me In“ und „Because I’m Sad“ wurden auch schon Videos gedreht, was aber im Umkehrschluss nicht heißt, dass dies die Hits der Scheibe wären. Denn genau hier liegt das Problem. Wie bei vielen anderen Gruppen auch, hat man zwar durchaus gutes Material am Start und ordentlich produziert ist das Ganze sowieso, aber einen richtigen Kracher, der dauerhaft im Ohr bleibt und das Album mitzieht gibt es leider nicht.
So ist durchaus zu befürchten, dass CELEB CAR CRASH das Schicksal vielen Bands ereilen wird. Das Album wird wohl gute Kritiken einfahren aber wirklich gut verkaufen wird es sich voraussichtlich nicht. Das ist schade, denn schlecht sind die Italiener nicht.

7,5/10