• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • SIDLNG SISTERS - Anders als ihr denkt

SIDLNG SISTERS - Anders als ihr denkt


VÖ: 04.11.16
(Eigenvertrieb/ Motor Entertainment)

Genre:
Deutscher Pop-Rock

Homepage:
SIDLING SISTERS

Auch wenn es der Name suggeriert, bei den SIDLING SISTERS handelt es sich nicht um Schwestern, sondern „nur“ um vier Cousins, die zusammen in einer Band spielen.
Musikalisch versucht sich das Quartett aus dem Schwarzwald ein wenig von der inzwischen unüberschaubaren Menge an deutschsprachigen Pop-Rock-Bands abzuheben und mischt ihrem Sound eine leichte Punkattitüde bei. Allerdings reicht das für mein Hörverständnis nicht aus, um sich signifikant von SPORTFREUNDE STILLER oder REVOLVERHELD zu unterscheiden. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich nicht unbedingt der größte Fachmann auf diesem Gebiet bin und mir die feinen Unterschiede nicht so auffallen. Das soll im Übrigen nicht heißen, dass mir das zweite Album der Jungs „Anders als ihr denkt“ nicht gefällt. Eingängige Songs mit guten Grooves kann man schließlich immer hören und auch wenn sie nicht wahnsinnig innovativ sind, machen Nummern wie „Wo die wilden Weiber wohnen“, „Hast du wirklich schon vergessen“ oder „Der Berg ruft“ durchaus Spaß.

7,5/10