GLENN HUGHES - Resonate


VÖ: 04.11.16
(Frontiers Records)

Genre:
Heavy Rock

Homepage:
GLENN HUGHES

Ein echtes Rock-Album hatte GLENN HUGHES im Vorfeld seines neuen Solo-Werkes versprochen und der ehemalige BLACK SABBATH- und DEEP PURPLE-Sänger hat Wort gehalten. Auch wenn eine Reunion von BLACK COUNTRY COMMUNION schon am Horizont aufblitzt, hat es sich HUGHES nicht nehmen lassen auf „Resonate“ nochmal richtig Gas zu geben und 11 Heavy Rock Kracher vom Stapel zu lassen.
Tatsächlich gehören „Heavy“, „My Town“ oder „God Of Money“ zu den härtesten Tracks, die seit langem von dem Ausnahmesänger veröffentlicht wurden und man hört förmlich, mit welchem Spaß er bei der Sache ist.
Es mag tatsächlich Leute geben, die werden bemängeln das GLENN HUGHES kaum Überraschungen zu bieten hat und sich seine Veröffentlichungen doch alle auf der Basis des Blues bewegen. Das kann man natürlich nicht abstreiten aber für mich ist das eher etwas Positives, denn wer würde schon ernsthaft Alternative Rock von ihm hören wollen? 

Fazit: GLENN HUGHES rockt wie in seinen besten Tagen und zeigt mit „Resonate“, das er noch immer die Stimme des Rock ist.

8,5/10