GRAHAM BONNET BAND - The Book


VÖ: 04.11.16
(Frontiers Records)

Genre:
Classic Rock

Homepage:
GRAHAM BONNET BAND

ALCATRAZZ, RAINBOW und MSG, das  sind nur drei der prominenten Karrierestationen von GRAHAM BONNET. Mit seiner eigenen Band veröffentlicht der Sänger nun „The Book“ und vereint dort die Stile seiner bisherigen Arbeitgeber zu einer kraftvollen Mischung guten Heavy Rocks. Ehrlich gesagt, hätte ich BONNET ein Album dieser Klasse gar nicht mehr zugetraut und bin daher positiv überrascht, was für ausgesprochen gute Songs der Mann hier an den Start gebracht hat. Dazu hat er mit CONRADO PESINATO einen Gitarristen aus dem Hut gezaubert, der die Reihe der grandiosen Sechssaiter MALMSTEEN, BLACKMORE und SCHENKER fortsetzt.
Das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie und wer auch nur eine Spur für Classic Rock übrig hat, der sollte unbedingt mal Nummern wie „Into The Night“, „Earth’s Child (I’m Your Son)“ oder „Dead Man Walking“ antesten. Ihr werdet sicher nicht enttäuscht werden.

Als Bonus gibt es übrigens eine zweite CD, auf der sich 16 Neueinspielungen von Klassikern aus BONNETs langer Karriere befinden. Diese kann man zwar nicht unbedingt verbessern aber einige Nummern sind doch recht gut gemacht.

8,5/10