ZEROSCAPE - Finish Dem


V: 15.09.17
(Bad Reputation)

Genre:
Reggae Metal

Homepage:
ZEROSCAPE

Reggae Metal, ist das wirklich ernst gemeint? Tatsächlich existiert die in Toronto beheimatete Band ZEROSCAPE bereits seit 2001 und veröffentlicht in schöner Regelmäßigkeit Alben und geht auf ausgedehnte Tourneen. Es muss also ein Publikum für die Mischung aus Alternative Metal, Reggae, Rap und Ska geben. Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht dazu zähle. Zu wirr klingt mir das Ganze und es ist schon sehr anstrengend das komplette Album „Finish Dem“ komplett durchzuhören. Sicher kann man dem Quartett eine gewisse Originalität nicht absprechen und ein Genremix ist sicher für viele interessant und abwechslungsreich aber ich kann mich eher für jeder Stil einzeln erwärmen.

Die Band selber sieht sich auf den Spuren der BAD BRAINS und so mögen Fans der Amis vielleicht mal ein Ohr riskieren. Für mich definitiv zu abgefahren und wie immer bei Mucke mit der ich rein persönlich nichts anfangen kann, gibt es hier fairerweise keine Note.