• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • SASS JORDAN - Racine Revisited (ReRelease)

SASS JORDAN - Racine Revisited (ReRelease)


VÖ: 15.09.17
(True North Records/ Alive)

Genre:
Hardrock, Country

Homepage:
SASS JORDAN

In den USA und Kanada ist SASS JORDAN längst ein Superstar. Bei uns hat es mit dem ganz großen Erfolg nie geklappt, was wohl zu einem großen Teil an der fehlenden Livepräsenz der Rockröhre liegen dürfte. Eigentlich müsste ihr bluesbasierter Hardrock mit leichten Countryanleihen ein großes Publikum ansprechen aber ohne Konzerte ist es eben in Europa von jeher schwer.

Zum 25jährigen Jubiläum ihres erfolgreichsten Albums „Racine“ gibt es dieses jetzt in einer Neuauflage mit dem Titel „Racine Revisited“. Bass spielt hier übrigens ein gewisser RUDY SARZO, was wohl alles über die Akzeptanz der Sängerin auch in Metalkreisen sagt.
Wer sich einen Eindruck des Albums verschaffen will, der kann dies leicht über die Videos der vier Hitsingles „I Want To Believe“, „Goin Back Again“, Make You A Believer“ und „You Don‘ Have To Remind Me“ machen, die leicht im Netz zu finden sind.

Fazit: Eine Rockröhre vor dem Herrn und ein Album das noch genauso groovt und rockt wie vor 25 Jahren. Ob der Durchbruch bei uns noch möglich ist wage ich fast zu bezweifeln aber wer auf guten Rock steht, der sollte SASS JORDAN kennen.

9/10