BRAGGARTS - Exploring New Stars


VÖ: 22.09.17
(Ambulance)

Genre:
Indie Pop Rock

Homepage:
BRAGGARTS

Indie Pop Rock aus der Schweiz. Das ist die kurze und prägnante Info über die BRAGGARTS, die man auf der Facebookseite des Trios findet.
„Exploring New Stars“ heißt ihr neues Album, wobei man es auch durchaus als Debüt bezeichnen könnte, den von dem ehemaligen Quintett ist nur noch Sänger RALPH BUETIKOFER über, der mit zwei neuen Mitstreitern einen weiteren Anlauf startet.
Musikalisch rangiert man irgendwo im Bereich des Alternative und Indie Rock und streut dabei noch ein wenig Pop und Wave in den Sound. Das ist dann alles nicht ganz neu und wurde von den Bands des Britpops kultiviert, an die die Schweizer wahrscheinlich nicht nur mich immer wieder erinnern.
Die Höhepunkte des Albums sind dabei für mich schnell ausgemacht und mit den beiden Singles „Speed Of Sound“ und „Different Light“ wohl auch von der Band als solche erkannt.
Die übrigen Songs sind vielleicht nicht ganz so zwingend und verderben eine höhere Benotung. Für eine gute 7 reicht es aber noch locker aus.

7/10