GUN - Favorite Pleasures


VÖ: 15.09.17
(Caroline/ Universal Music)

Genre:
Hardrock

Homepage:
GUN

30 Jahre haben GUN nun bereits auf dem Buckel, auch wenn man die Band kaum noch mit der aus den Anfangsjahren vergleichen kann. Das gilt für die Besetzung ebenso wie für die Musik. Allerdings versucht das heutige Line Up mit dem neuen Werk „Favorite Pleasures“ den allzu seichten Pop des letzten Albums abzulegen und dem Rock wieder mehr Gewicht zu verleihen. Das klappt in weiten Teilen auch ganz gut und Nummern wie „She Knows“, „Favorite Pleasures“ oder „Black Heart“ dürfen sich mit Fug und Recht wieder Hardrock nennen. Auch scheint sich Sänger DANTE GIZZII hier deutlich wohler zu fühlen. Leider kommen die poppigen Töne bei einigen Songs immer noch überaus deutlich zur Geltung, was dann beim Hörer nicht für ungeteilte Freude sorgen wird. Hier sind „Here’s Where I Am“ und „Tragic Heroes“ als Beispiele genannt.
Komplett aus dem Rahmen fällt dann die Pianoballade „The Boy Who Fooled The World“, die zum Abschluss nochmal ein absolutes Highlight darstellt.

7,5/10