• Home
  • Reviews & Interviews
  • CD-Reviews
  • JESSY MARTENS AND BAND - Tricky Thing

JESSY MARTENS AND BAND - Tricky Thing


VÖ: 29.09.17
(Jayfish Records/ Membran)

Genre:
Blues Rock

Homepage:
JESSY MARTENS

Den Status als Geheimtipp hat JESSY MARTENS längst abgelegt. Auch auf ihrem neuen Album „Tricky Thing“ zeigt die Frau mit der Powerstimme, das sie stimmlich längst in der ersten Liga angekommen ist und zusammen mit ihrer vierköpfigen Band ein Blues- und Soulalbum der Extraklasse vorgelegt hat.

Dabei ist es völlig egal welche Tonart sie anschlägt, denn sie beherrscht den ruhigen Soul ebenso wie den lauten Rock und sorgt dabei ein ums andere Mal für Gänsehautmomente.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, welche Songs ich euch hier als Anspieltipp empfehlen soll, den Füller gibt hier meiner Meinung nach nicht und so kommt es wohl auf den eigenen Geschmack an, ob man lieber einen Rocker wie „Pack Of Lies“, einen flotten Blues wie den Opener „Stronger“ oder eine melancholische Ballade“ wie das abschließende „Giants“ bevorzugt.

Egal, wer auf Blues in all seinen Facetten steht und eine Stimme hören möchte, die sich vor AMY WINEHOUSE und ANASTACIA nicht verstecken muss, der greift hier zu.

9/10