SUPERSUCKERS - Get It Together


Image


VÖ: 21.11.08
(Abstract Sounds)


Homepage:
www.supersuckers.com


SUPERSUCKERS...
Nun ja, das ist mal wieder so ne Band, die ich vom Namen her sehr wohl kenne, aber dennoch noch nicht ein Stück von ihnen gehört habe. Tja, und das obwohl sie doch schon seit 1988 bestehen. Und das ist genau zwanzig Jahre her. Daher haben Eddie Spaghetti und Co. der CD noch ne Extra DVD mit vielen Hits der Band dazugepackt. Diese liegt meiner Promo CD leider nicht bei. Schade, denn mein erster Eindruck dieser schon so lange bestehenden Gruppe ist wirklich nicht schlecht.
Die zwölf Songs auf „Get It Together“ strotzen nur so vor Energie, Rhythmus und Spielfreude. Dies ist perfekter Rock’n’Roll der etwas härteren Gangart. Der erste Song „What It Takes“ zeigt schon mal auf, was einem die nächsten vierzig Minuten erwartet. Fettes Gitarrenriffing, ordentliches Tempo und eine hundertprozentig sichere Mitwippgarantie. Prima Einstieg, dessen Niveau auf der ganzen Strecke gehalten wird. Weitere Highlights der Platte sind „Anything Else“, „Listen Up“, „She Is Leaving“, „When I Go, I’m Gone“ und „I’m A Fucking Genius“.
Schönes Ding, geile Partymucke!