DORO - Herzblut EP


Image


VÖ: 12.12.08
(AFM Records)


Homepage:
www.doro.de


Schon wieder eine DORO EP vor dem neuen Album ?
Leider ja, man hätte dieses Teil ja gerne auch mit der anderen EP zusammen fassen können und den Fans zum Special Price vor der großen Jubiläumsshow zu präsentieren.
Auf der vorliegenden EP gibt es die Nummer "Herzblut" gleich in fünf Fassungen, einmal die Singleversion, die Aufnahme für das Album und zudem noch in französischer, spanischer und portugiesischer Version.
Hört sich zwar nicht schlecht an, ist aber nicht der Bringer.
Zudem tummelt sich auf der EP mit "Share My Fate" ein Track, der nicht auf dem Album erscheinen soll.
"Herzblut" ist eine wahrhaft wunderbare DORO Nummer mit viel Gefühl in der Stimme und leicht rockigem Refrain, so dass man von einem super gelungenen Track reden kann.
"Share My Fate" hingegen ist eine Nummer, die knackig nach vorne abgeht und auch nicht von schlechten Eltern ist.
Leider ist aber die VÖ in vielen Augen überflüssig, da viele keinen DORO Song in 5 Versionen haben wollten, sondern besser wäre eben zwei EP's auf einer oder mehrere Non Album Tracks als Anreiz gewesen.
Egal wie, mit den neuen DORO Songs dürfen wir wohl mit dem neuen Album Großes erwarten, da bin ich mir bei der Rock Lady Nummer eins sicher.