SALEM - Kaddish Re-Release


{mosimage}

VÖ: 12.12.11
(Metal Mind Productions)

Homepage:
www.salemband.com

1994 war dies das erste Werk der Israelis von SALEM, das bei mir damals ein Gänsehaut Feeling verursachte, Das lag vor allem daran, dass solche Songs wie "The Fading", "Above the Ground", oder auch "Eyes to Match a Soul" immer das Grundgerüst um den Death Metal herum gebaut haben, aber auch die doomigen Elemente hier für Depression, Verzweiflung und Furcht stehen. Dies kam vor allem auch beim Gesang von Ze’ev Tanaboim voll zur Geltung, der Mann hatte einfach das perfekte Gespür für die Songs und konnte damit seine Gefühle voll zur Entfaltung bringen. Zudem hatten SALEM mit "Ha´ayara Bo´eret" sogar einen Song auf hebräisch mit drauf gepackt, der hier sehr extravagant kam und auch der Titelsong, denn "Kaddsih" ist eines der wichtigsten Gebete.
Metal Mind macht es mit seiner Re-Release Serie nun möglich, dieses schwer zu bekommende Album wieder zu ergattern und hat wie immer das Teil im Digi Pack verpackt und auf 2000 Einheiten limitiert.
Als Bonus wurde zudem der Viedoclip zu "The Edge Of The Void" mit drauf gepackt. Klar, die Musik ist nicht mehr so, wie man es heutzutage gewohnt ist, aber "Kaddish" ist ein Werk, das in keiner Sammlung fehlen sollte.