• Home
  • Reviews & Interviews
  • DVD+BD-Reviews
  • LYNYRD SKYNYRD - Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd & Second Helping - Live from the Florida Theater [Blu-ray]

LYNYRD SKYNYRD - Pronounced Leh-Nerd Skin-Nerd & Second Helping - Live from the Florida Theater [Blu-ray]


VÖ: 23.10.15
(Eagle Vision/ Edel)

Genre:
Konzertfilm

Homepage:
Lynyrd Skynyrd

Wer in den letzten Jahren auf einem Konzert von LYNYRD SKYNYRD war, der weiß, dass es einige Klassiker der ersten beiden Alben gibt, die immer in der Setlist der Südstaatenrocker auftauchen. Kein Gig wäre denkbar ohne Nummern wie „Working For MCA“, „Freebird“ und natürlich „Sweet Home Alabama“. Allerdings gibt es Songs, die seit Ewigkeiten nicht mehr live gespielt werden und um die es wirklich schade ist, denn „Things Goin On“, „Poison Whiskey“ oder „Don’t Ask Me No Questions“ würde mancher Fan ganz sicher auch öfter gerne live hören. Um alle diese Anhänger zufrieden zu stellen haben LYNYRD SKYNYRD im Frühjahr zwei Konzerte in ihrer Heimatstadt Jacksonville gegeben, bei denen die kompletten ersten Alben „Pronounced Len-Nerd Skin-Nerd“ und „Second Helping“ gespielt wurden. Die beiden Konzerte sind jetzt auf einer Blu-ray erhältlich und bieten allen Fans die Möglichkeit diese selten gespielten Songs in ausgezeichneten Liveversionen zu erleben.
Als Bonus gibt es einen informativen und unterhaltsamen Blick hinter die Kulissen in dem Fans, Band und Crew gleichermaßen zu Wort kommen.

Fans: Eine gelungene Blu-ray, die für jeden Anhänger ein Muss ist, da hier die beiden essentiellen Alben von LYNYRD SKYNYRD erstmals am Stück live dargeboten werden. Zugreifen.

9/10