• Home
  • Reviews & Interviews
  • DVD+BD-Reviews
  • LENNY KRAVITZ - Just Let Go: Lenny Kravitz Live (Blu-ray)

LENNY KRAVITZ - Just Let Go: Lenny Kravitz Live (Blu-ray)


VÖ: 23.10.15
(Eagle Vision/ Edel)

Genre:
Konzert-Dokumentation

Homepage:
Lenny Kravitz

Was soll das denn? Nachdem ich fünf Minuten der neuen LENNY KRAVITZ Blu-ray „Just Let Go: Lenny Kravitz Live“ gesehen hatte, dachte ich ernsthaft mein Player wäre kaputt. Eine derart bescheidene Bildqualität habe ich seit seligen VHS-Zeiten nicht mehr erlebt. Besonders bei den Liveaufnahmen ist das Bild dermaßen grobkörnig, das das Ansehen wirklich keinen Spaß macht. Dazu kommt erschwerend, dass es sich bei der Blu-ray um eine Konzertdoku handelt, es wechseln sich also Liveaufnahmen mit Interviewsequenzen ab, wobei auch ein Song schon mal vorzeitig ausgeblendet wird. Eigentlich ein Unding und der Fan wird sich zu recht darüber aufregen. Warum das Ganze so aufgezogen wird ist mir ein völliges Rätsel, denn hier vergibt man die Möglichkeit den Anhängern ein tolles Konzert in angemessener Qualität zu bieten. Viel mehr möchte ich zu dieser Blu-ray gar nicht sagen, denn eine Kaufempfehlung kann es hier nicht geben und ich wüsste nicht warum man sein Geld für diese Scheibe ausgeben sollte. Für die gute Musik und die Liveatmosphäre gebe ich noch 5 von 10 Punkten aber das ist auch schon viel.