• Home
  • Reviews & Interviews
  • DVD+BD-Reviews
  • ROLLING STONES - From The Vault: Live At The Tokyo Dome 1990 (blu-ray)

ROLLING STONES - From The Vault: Live At The Tokyo Dome 1990 (blu-ray)


VÖ: 30.10.15
(Eagle Vision/ Edel)

Genre:
Konzertfilm

Homepage:
Rolling Stones

Die neueste Ausgabe der ROLLING STONES Konzertreihe „From The Vault“ führt uns nach Japan. Dort spielten die STONES 1990 ihre erste Tour im Land der aufgehenden Sonne. Zu sehen gibt es den Auftritt im Tokyo Dome, einer Halle die es der Band erlaubt eine riesige Bühne aufzufahren, die leider nur bei einigen Songs wie „Honky Tonk Woman“ oder „Symphony For The Devil“ voll ausgenutzt wird. Ansonsten zeigen sich JAGGER, RICHARDS und Co. bestens gelaunt und Mick wechselt seine Klamotten ungefähr so oft wie KEITH seine Gitarren. Am beeindruckendsten ist aber die Setlist und auch wenn es mancher Fan anders sehen mag, für mich ist sie perfekt. Alle Hits sind mit an Bord  und insgesamt gut 135 Minuten Spielzeit lassen keine Wünsche offen.
Bonusmaterial gibt es nicht, wobei man nach über zwei Stunden Livematerial darauf auch gut verzichten kann.

Das Bild wurde auf HD-Qualität hochgerechnet, was hier erstaunliche Ergebnisse bringt und schon fast an echte HD-Aufnahmen herankommt. Sound gibt es wahlweise in unkomprimiertem Stereo oder in DTS-HD Master Audio 96/24.

Fazit: Ein Konzert der ROLLING STONES mit der, für meine Verhältnisse optimalen Setlist. Bild und Ton kann man wohl bei 25 Jahre altem Material auch kaum besser hinbekommen und für fehlendes Bonusmaterial ziehe ich nur einen halben Punkt ab. Bleiben also 9,5 von 10 Punkten.