• Home
  • Reviews & Interviews
  • DVD+BD-Reviews
  • CLIMAX BLUES BAND - Live At The BBC: Rock Goes To College 1978 (DVD+CD)

CLIMAX BLUES BAND - Live At The BBC: Rock Goes To College 1978 (DVD+CD)


VÖ: 30.10.15
(Repertoire Records)

Genre:
Blues Rock

Homepage:
Climax Blues Band

Ich hatte schon die Befürchtung, dass es keine Fortsetzung der Reihe „Live At The BBC: Rock Goes To College“ geben würde aber mit dem Auftritt von der CLIMAX BLUES BAND wird sie nun um ein neues Konzert erweitert. Am 3. November 1978 spielte die Band am Polytechnic in Birmingham und auch wenn der Gig mit nur ca. 41 Minuten kurz ausfällt, zeigt er doch deutlich die musikalischen Qualitäten der CLIMAX BLUS BAND. Zu den Höhepunkten des Auftritts zählen dabei zweifellos das Slide-Guitar-Solo von PETE HAYCOCK und der größte Hit der Band „Couldn’t Get It Right“. 


Die Bildqualität ist natürlich dem Jahr 1978 entsprechend kein HD aber für den Sammler durchaus ansprechend genug und den Sound kann man in Stereo oder wahlweise 5.1 Surround Sound genießen.

Alles in allem ein schönes Teil für die Fans der CLIMAX BLUES BAND und es bleibt zu hoffen, dass auch die „Rock Goes To College“- Auftritte von Bands wie CHEAP TRICK, RORY GALLAGHER oder AC/DC noch den Weg zu Repertoire Records finden.

7,5/10