• Home
  • Reviews & Interviews
  • DVD+BD-Reviews
  • ROLLING STONES - From The Vault: Live In Leeds (Blu-ray)

ROLLING STONES - From The Vault: Live In Leeds (Blu-ray)


VÖ: 20.11.15
(Eagle Vision/ Edel)

Genre:
Konzertfilm

Homepage:
Rolling Stones

„Live In Leeds“ ist der neueste Teil der „From The Vault“-Reihe der ROLLING STONES. Am 25. Juli spielten die STONES dabei im Roundhay Park das letzte Konzert ihrer Europatournee zum Album „Tattoo You“. Danach sollte sich die Band für sieben Jahr rar machen und so ist dieser Gig schon etwas Besonderes. Auf der Setlist findet sich ungefähr die Hälfte des „Tattoo You“ Albums, angereichert mit jeder Menge Klassiker wie „“Under my Thumb“, „Angie“, „Brown Sugar“, „Start Me Up“, „Jumpin‘ Jack Flash“ und „(I Can’t Get No) Satisfaction“. Die Band zeigt sich sehr entspannt, was sicher auch auf das Ende der Tour zurückzuführen ist und wirkt trotzdem recht frisch und spielfreudig.
Das Material wurde für die Veröffentlichung restauriert und der Sound von BOB CLEARMOUNTAIN neu gemischt. Man kann natürlich keine HD-Qualität erwarten aber wie bei allen Teilen der Reihe hat man das bestmögliche aus den Aufnahmen gemacht und so wird sicher jeder Fan der ROLLING STONES seine Freude an dieser Veröffentlichung haben. Ob man jetzt zur Blu-ray greift oder doch eher die DVD, die DVD + 2 CDs oder eine DVD mit 3 LPS bevorzugt ist dabei reine Geschmackssache.

Unbedingt erwähnen möchte ich noch das kleine aber feine 16-seitige Booklet mit vielen Fotos und einem Text von RICHARD HAVERS. Das ist heute leider nicht bei jeder Blu-ray selbstverständlich.

9/10