SANTIANO - Von Liebe, Tod und Freiheit -Live


VÖ: 14.10.16
(Universal)

Genre:
Shanty, Rock

Homepage:
SANTIANO

SANTIANO sind ein Phänomen. Man kann zur Musik des Quintetts stehen wie man will, der Aufstieg den die Band in den letzten fünf Jahren gemacht hat, ist schon beachtlich. Mit ihrer Mischung aus Shantys, Rock und Pop verkaufen sie inzwischen CDs wie geschnitten Brot und auch bei der neuen DVD „Von Liebe, Tod und Freiheit – Live“ dürfte das nicht anders sein.
Aufgezeichnet wurde das Konzert auf der Berliner Waldbühne, bei dem man vor 20000 begeisterten Fans spielte. Gut zwei Stunden dauerte die Show, mit einem Bühnenaufbau, bestehend aus zwei großen Wikingerschiffen, die Rauch und Feuer spuckten und somit auch AMON AMARTH zur Ehre gereicht hätten.
Neben den eigenen Songs gab es auch immer wieder bekannte Stücke wie „Irish Rover“ oder „Rolling The Woodpile“ zu hören, so das man auch ohne die Musik von SANTIANO zu kennen einen gewissen Wiedererkennungswert hatte. Diese Mischung ist sicher auch eines der Erfolgsgeheimnisse und macht die DVD so unterhaltsam.

Bild und Ton sind für eine DVD wirklich spitze und mit einem kleinen Blick hinter die Kulissen ist sogar ein kleiner Bonusfilm vorhanden, der auch ein Interview enthält.

Fazit: Ob man SANTIANO mag oder nicht, diese DVD ist höchst unterhaltsam und dürfte sich zu recht sehr gut verkaufen. Wie gesagt, die Jungs sind ein Phänomen.

8,5/10