• Home
  • Reviews & Interviews
  • DVD+BD-Reviews
  • ROLLING STONES - From The Vault: Sticky Fingers Live 2015

ROLLING STONES - From The Vault: Sticky Fingers Live 2015


VÖ: 29.09.17
(Universal)

Genre:
Rock

Homepage:
ROLLING STONES

Die Frage nach dem einflussreichsten Album der ROLLING STONES dürften die meisten wohl mit „Sticky Fingers“ beantworten. Nicht nur die grandiosen Songs, sondern auch das legendäre Cover mit dem echten Reißverschluss sorgten damals für Furore.
Am 20. Mai 2015 kamen Fans nun in den Genuss, das komplette Album live zu hören. Man nahm sich lediglich die Freiheit die Setlist ein wenig zu ändern und auch noch andere Nummern einzubauen.
In der „From The Vault“-Reihe kann man das Konzert jetzt auf DVD bzw. Blu-ray erwerben und sich das Konzerterlebnis ins heimische Wohnzimmer holen. Die DVD enthält zusätzlich eine CD mit leicht geänderter und gekürzter Setlist.

Die Band präsentiert sich beim Gig in bester Laune und hat wohl sichtlich Spaß daran, Songs zu spielen, die bei den Stadionshows nicht zum Einsatz kommen. Die kleine Location sorgt zudem für eine recht intime Stimmung, die man bei den üblichen Stadionshows natürlich nicht erleben kann und die auch am TV recht gut rüber kommt.

Warum man allerdings, wie schon bei anderen Mitschnitten, drei Songs aus dem Konzert herausgeschnitten hat und als Bonustracks deklariert, will sich mir nicht erschließen. Zudem dürften sich einige Fans daran stören, das Interviewsequenzen ins Konzert geschnitten wurde, in denen Bandmitglieder und andere Beteiligte über die Entstehung von „Sticky Fingers“ erzählen.

Alles in Allem mal ein anderes Konzert der STONES, das Spaß macht, dass man aber auch gerne in seiner Gänze gesehen hätte.

8/10