WWE - Summerslam 2009


Image

VÖ: 13.11.09
(Clearvision)

Homepage:
www.wwe.com
www.rough-trade.net

Der Blockbuster des Sommers, der SUMMERSLAM sollte ganz unter dem Zeichen der Rückkehr der DX sein, wie man es auch unschwer im Intro sehen kann, als sich Triple H und HBK Shawn Michaels über ihre Gegner lustig machten und auch ihre Schatten Spielchen treiben.
Der eigentliche PPV beginnt mit dem Kampf und den Intercontinental Champion Rey Mysterio, der es mit Dolph Ziggler zu tun hat. Nach anfänglichem Vorteil steckt Rey immer mehr gegen seinen Herausforderer ein und so kommt Ziggler, der für mich Riesenpotential hat, immer besser zum Zug und kann auch ein paar Mal das Cover ansetzen, doch für den finalen Pin reicht es noch nicht. Vor allem macht er es klasse, dass er eine Mysterio Flug Aktion mit einem Drop Kick kontert, die Rey doch sehr zusetzt. Doch es reicht immer noch nicht und durch den Frust von Ziggler kommt Rey wieder an die zweite Luft, er kriegt sogar den 619 durch, doch Ziggler kommt raus, will wenig später eine Aktion in der Ecke zeigen, die nun Rey in der Luft in einen Hurracanrana umdreht und somit auch den Titel verteidigen kann.
Danach kommt es zum Kampf zwischen Jack Swagger und MVP, warum weiß wohl keiner und auch der Kampf war nicht so unbedingt überragend. Hin und her soll es zwar gehen, doch Swagger hat noch nicht das Potential zum Superstar und so kann MVP locker seine Erfahrung ausspielen und das Match am Ende auch für sich entscheiden.
Y2J Chris Jericho und The Big Show verteidigen nun ihren Unified Tag Team Titel gegen Cryme Time, die sich am Anfang richtig gut gegen Jericho behaupten können und ihn auch super von Big Show isolieren. Nachdem Y2J schon mächtig eingesteckt hat, schafft es Jericho endlich mit Big Show wechseln und dann teilt der Hüne gleich mal mächtig aus und vor allem sein Spear sitzt hart und genau. Ein Wechsel gelingt da bei den Herausforderern auch nicht, Show stellt seine Riesen Latschen einfach auf dessen Fuß und weiter steckt ein Teil von Cryme Time Prügel ein. Doch er soll gelingen, der Tag und mit JTG, der dann erst mal im Ring aufräumt und Show sogar den Pinfall verhindern muss, dafür aber mit einer Clotheline aus dem Ring gefegt wird. Y2j setzt unterdessen die Walls Of Jericho an, doch JTG schafft es gerade noch ins Seil und Y2J muss den Griff lösen, lenkt dabei aber den Ringrichter ab, was Big Show zu einem harten Punch nutzen kann. Damit ist das Cover nur noch Formsache und Y2J hat mit Big Show die Tag Team Titles verteidigt.
Mit Kane gegen The Great Khali steht nun wieder ein Match an, dass eigentlich ohne großen Sinn und Storyline einfach mal auf die Card gesetzt wurde und von solch zwei Risen darf auch keine Filigran Technik erwartet werden, sondern hartes Wrestling. Was Kane aber zu seinem Vorteil macht ist die Schwäche des Inders, seine Beine, die Kane immer schön attackiert und es smit auch zu einem Sieg nach nicht einmal 6 Minuten für die Big Red Machine kommt, zwar teilt Khali auch einiges aus, aber unterliegt dann am Schluss eben doch.
Nun die heiß ersehnte Rückkehr der DX, die beiden will man sehen und nicht einen Shawn Michaels, der in irgendeiner Frittenbude kocht, nein, HBK und Triple H gehören zusammen in den Ring und Cody Rhodes soll mit Ted DiBease jr. das Opfer der DX werden. Doch ich traue ehrlich gesagt meinen Augen nicht, wie Rhodes und DiBease der DX zusetzen, Hunter und Shwan sehen am erst mal aus wie blutige Anfänger und beziehen mächtig Prügel. Erst als Hunter nach mehrmaligen Ausbrechen von Aufgabe Griffen mit Michaels wechseln kann, scheint sich das Blatt zu wenden, denn HBK teilt eine Menge "Rick Flair" Chops gegen Cody aus, doch als Ted eingreift ist auch Hunter zur Stelle und die beiden verlagern ihren Fight nach draußen, während Cody dadurch wieder etwas Oberwasser hat und den Michaelschen Flying Ellbow zeigen will. Dieser geht aber danaben und so geht Michaels selbst aufs Seil. Jedoch zu langsam, Cody ist zur Stelle und der Superplex soll kommen, doch HBK stößt Rhodes in den Ring und will nun selbst den Flying Ellbow präsentieren, fliegt heran, doch Rhodes hat die Beine oben, auf die Shwan dann auch kracht. Aus dem Cover kommt HBK heraus und setzt den Figur 4 Leg Lock an, doch DiBease ist gerade noch zur Stelle. Dann kommt es hart auf hart, ein Superkick, ein Pedigree, ein Dream Street und Hunter findet sich mit DiBease hinter dem Kommentatoren Pult wieder. Aus heiterem Himmel und mit letzter Kraft schafft Michaels den Superkick gegen Cody Rhodes und pinnt ihn für den DX Sieg, der zwar im Endeffekt hochverdient, aber auch härter erkämpft war, als so mancher dachte.
ECW Title on the Line, Champ Christian gegen Wiliam Regal. Das Mtach wird angeläutet, Regal zieht seinen Mantel aus, Christian zeigt den Killswitch, 1,2,3, aus und vorbei. Der Kampf dauert gerade mal 7 !!! Sekunden und Christian steckt danach von Regals Begleitern Kozlov und Jackson jeweils den Finnisher ein, bevor auch Regal seinen Strech zeigt. Die Prügel danach länger wie der Kampf ?, schade um das Ansehen der ECW.
WWE Champion Randy Orton gegen John Cena, manch einer kann es so langsam nicht mehr sehen, doch gerade Orton mausert sich in letzter Zeit immer mehr. Man kann ihn hinterhältig, arrogant oder unfair bezeichnen, doch er ist ein richtiger Fighter und will nur eins, Champion bleiben. So hat Randy auch Cena erst mal voll im Griff und läßt auch keine Sekunde locker, dem Herausforderer ordentlich einzuschenken. Doch irgendwie windet sich Cena immer raus, zeigt Running Shoulder Block und Backbreaker, dann auch noch der Five Knuckle Shuffle, aber für den Attitude Adjustment reicht es nicht, da kommt Orton raus und verpaßt Cena einen Slam. Nachdem Randy aber sich den Attacken von Cena zur Wehr setzen kann und er auch den Punt zeigen will, weicht Cena aus, zeigt weiter Aktionen und beide sind schon erschöpft, um noch den finalen Finnisher zu zeigen. Da nimmt sich Randy den Ringrichter, stößt und um und wird disqualifiziert, eigentlich der Sieg für Cena, aber der Titel bleibt bei Randy. Doch Ringsprecherin Lilian Garcia verkündet im Namen von Vince McMahon, dass das Match weitergehen wird und falls sich Randy noch einmal disqualifizieren läßt, ist er seinen Titel dann auch los. Also hauen die Männer weiter aufeinander ein und dann schnappt sich Randy seinen Titel und wird ausgezählt, wieder die gleiche Situation, Match verloren, Titel behalten. Aber auch hier kommt Lilian im Namen von Mr. McMahon und auch beim nächsten Auszählen ist Randys Titel futsch. Also geht der Kampf immer noch weiter, Cena setzt nach, will den STF zeigen, doch Randy kontert, RKO soll kommen, aber auch der gelingt nicht, genauso wenig wie die Attitude Adjustment, dafür gelingt aber der Schoolboy von Randy, der das Cover ansetzt und die Beine auf das Seil legt. Der Ringrichter zählt durch und Randy bleibt Champion—denkste, denn ein weiterer Referee kommt zum Ring und erklärt das Szenario, so dass das Match nun zum vierten Mal wieder aufgenommen wird. Jetzt schafft Cena sogar den STF und Randy will ums verrecken nicht aufgeben, als plötzlich irgendwer in den Ring stürmt und den Referee angreift, ich weiß nicht, wer es war, ein Fan, ein neuer Verbündeter von Randy oder sonst wer, die Security schleift den Kerl raus und Randy rollt sich aus dem Ring. Cena will ihn zurück holen, doch Orton läßt Cena ins Seil krachen, geht in den Ring, RKO und der Sieg für den Legend Killer in einem Match, das beiden Männern alles abverlangt hat.
Nun steht der World Heavyweight Titel auf dem Spiel, den sich Jeff Hardy mit einem eindrucksvollen Sieg bei NIGHT OF CHAMPIONS von CM Punk ergattern konnte. Doch die Spielchen der beiden gehen weiter und so mündet das neuerliche Aufeinandertreffen der beiden in einem TLC Match. Stühle, Leitern Tische, eigentlich eine Parade Matchart von Jeff, der aber so manches Mal von CM Punk doch gewaltig ins Hintertreffen gerät. Dieser Kampf soll dann aber auch dem Main Event gerecht werden, denn die Utensilien TLC werden zu Hauf eingesetzt, da schnappt sich nämlich Punk den guten Jeff und feuert ihm mit einem Superplex vom obersten Seil direkt auf eine Leiter, holy shit, ist das eine harte Aktion, die beiden sichtlich Schmerzen bereitet. Auch nachdem Jeff dann Punk hart mit einem Stuhl platt zumachen scheint und ihn auf einen Tisch legt, denkt man an die Überlegenheit des Champions, Jeff klettert aufs oberste Seil und will einen Dive auf Punk durch den außerhalb stehenden Tisch zeigen, doch Punk kommt gerade noch weg und so kracht Jeff allein durch den Tisch, wieder so eine Hammer Aktion. So kommt es auch öfters als einmal vor, dass ein Wrestler schon auf der Leiter in Reichweite des Champion Gürtels ist, es aber dann wie beim Sprichwort so schön heißt wer hoch raus will, fällt auch tief und so steckt CM Punk eine Powerbomb von der Leiter auf die Matte ein. Und es geht weiter, Jeff zeigt den Twist Of Fate, Swanton Bomb folgt, doch Punk kriegt die Knie hoch, es soll der Go 2 Sleep folgen, doch den fängt Jeff ab und befördert Punk nach draußen, direkt durch einen Tisch. Wieder draußen malträtiert Hardy Punk so lange, bis er ihn auf das Kommentatoren Pult legen kann, baut eine knapp 5 Meter hohe Leiter auf und zeigt von ganz oben die Swanton Bomb auf Punk durch das Pult. Sofort eilen Sanitäter herbei, die Hardy schon auf eine Trage verfrachten wollen und auch CM Punk ist sichtlich gezeichnet von dieser wahnsinnigen Flugeinlage. Doch er klettert völlig fertig in den Ring und auf die Leiter, Jeff merkt dies auch, will hinterher, aber es ist zu spät, Punk kann den Titel abhängen und ist somit auch neuer Wolrd Heavyweight Champion. Er steht da über einen total platten Jeff Hardy als das Licht ausgeht und der Gong des Untertakers ertönt. Mehr will ich nicht verraten, doch die Kopfspielchen des Dead Man haben an diesem Punkt begonnen.
Als Bonus kriegen wir auf der DVD noch das Dark Match in Zusammenfassung zu sehen, wo sich alle Diven der drei Brands Raw, Smackdown und ECW eine Battle Royal liefern, wobei auch dieses Ende etwas skurril ist.
Der SUMMERSLAM war wieder ein geiler PPV, doch mit zwei Matches, auf die man locker hätte verzichten können.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.