• Home
  • Reviews & Interviews
  • Live-Reviews
  • MIKE TRAMP & BAND OF BROTHERS - Frankfurt, Nachtleben

MIKE TRAMP & BAND OF BROTHERS - Frankfurt, Nachtleben

Konzert vom 27.03.17

Homepage:
MIKE TRAMP

Vergesst den ganzen Quatsch mit Uhrumstellung, Sommerzeit, Winterzeit, da kommt man ohnehin ganz durcheinander ... gestern Abend wurde eine ganz andere Zeitrechnung aufgemacht: Eine Reise zurück in die Jugend! Mein Gott, war das schön!!! MIKE TRAMP im "Nachtleben"! Nahtlos drehte sich in meinem Kopf die Zeit zurück in die Achtziger ... da kamen so viele Erinnerungen hoch. WHITE LION - 04.10.89 Offenbacher Stadthalle ... ein Mädchentraum :-)

Vom "weißen Löwen" und den wallenden Mähnen ist nicht mehr viel übrig geblieben. Die Band ist Geschichte, aber die Songs leben weiter, Mr. Tramp singt heute wie ein junger Gott ... und jaaaa, ich find' ihn immer noch klasse ... darf man doch, oder?

Ohne Schnickschnack ... und auch ohne Supportband ... begann pünktlich um 20.00 Uhr die "Reise in die Vergangenheit". Im Gepäck jede Menge Sahnestückchen aus den guten alten WHITE LION Zeiten, Häppchen von FREAK OF NATURE und kleine Schnittchen von MIKE  TRAMPs mittlerweile 10 (!) Soloalben. Alles sehr lecker angerichtet! Begleitet wird er auf dieser Clubtour, auf der er sein aktuelles Album "Maybe Tomorrow" promotet, von seinen "Brüdern" Soren Andersen (g.), Claus Langeskov (b.) und Kenni Andy (dr.) - der BAND OF BROTHERS.

Ein über 2-stündiges Konzerterlebnis ganz besonderer Güte, mit toller Musik, vielen lustigen und teils ausgiiiiiiiiiiebigen Anekdoten - wie z. B. dieser hier - (der Mann kann reden ohne Luft zu holen) und wirklich viel, viel Spaß! Nach dem Konzert kam die Band vollzählig in den Club und man nahm sich ausreichend Zeit für die Fans. Ich bin dankbar, dass ich das miterleben durfte ... und renne heute noch mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Müdigkeit trotz Zeitumstellung und wenig Schlaf? Fehlanzeige! ES WAR GENIAL ... GUT GEBRÜLLT, WEISSER LÖWE!

Setlist

Better Off
Trust In Yourself
Tell Me
High Like A Mountain
Wait Till Forever
Little Fighter
Why Even Worry At All
What Am I
Lady Of The Valley
Cobblestone Street
Give It All You Got
When The Children Cry
Broken Heart
------------------------------------------
Coming Home
Radar Love

Fotos (© Sylvia Hoidn) vom Konzert findet Ihr >HIER<