• Home
  • 20 Jahre BANG YOUR HEAD
E-MailDruckenExportiere ICS

20 Jahre BANG YOUR HEAD

Veranstaltung

Titel:
20 Jahre BANG YOUR HEAD
Wann:
Do, 16. Juli 2015 - Sa, 18. Juli 2015
Wo:
Messegelände Balingen - Balingen
Kategorie:
Jubiläums-Event

Beschreibung

BANG YOUR HEAD 2015

16.-18.07.15

https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/11665437_10152837215941533_4715203277644311431_n.png?oh=542ebacd45bc4625412ee0a252f5cfdb&oe=56126825

RUNNING ORDER

BANG YOUR HEAD!!! 2015: Einer der Pioniere erfolgreicher Heavy Metal-Open Airs wird 20 Jahre alt: vom 16.-- 18. JULI 2015 steht das Balinger Messegelände wieder im Zeichen der Kult-Metalbands: Running Order steht nun fest: ARCH ENEMY als letzte Band bestätigt

Das BANG YOUR HEAD!!! Festival feiert Geburtstag: Vom 16. bis zum 18. Juli findet das renommierte süddeutsche Musikevent zum 20. Mal in Folge statt – wie gewohnt auf dem Messegelände Balingen, doch erstmals drei volle Tage lang. Auch inhaltlich erwartet die Besucher ein ganz besonderes Programm: Anlässlich des großen Jubiläums laden die Veranstalter getreu dem Motto "Das Beste vom Besten" zahlreiche Fan-Favoriten der vergangenen Jahre ein.

Die Running Order für das renomierte Kult-Festival steht nun fest und kann hier eingesehen werden:
http://www.bang-your-head.de/site_byh/runningorder

Mit ARCH ENEMY wurde nun auch die allerletzte Band im Billing bekannt gegeben. Die Schweden um die stimmgewaltige Power-Frontfrau mit den blauen Haaren werden dabei sicher ordentlich Einheizen und gelten als Garant für gute Stimmung und pure Bühnenenergie.

Kein Zweifel, das BANG YOUR HEAD Festival ist neben dem Wacken Open Air das wohl alteingesessenste und renomierteste Heavy Metal-Open Air Deutschlands. Jahr für Jahr zieht die sehr persönliche und familiär geführte Großveranstaltung tausende von Heavy Metal-Fans aus ganz Europa in die beschaulichen Auen der schwäbischen Alb. Der einzigartige Charakter aus riesiger Freiluftveranstaltung, die renomierte Welt-Stars auf ihre Bühne lockt und Insider-Event für die „echten“ Heavy Metal-Fans, bei dem es alljährlich auch etliche Kult-Bands zu sehen gibt, die sonst kaum mehr in Europa auftreten, ist das Besondere am BANG YOUR HEAD. Auf den zahlreichen Autogrammstunden kann man dabei allen Künstlern besonders nahe sein. Keine Frage – die Veranstalter sind auch nach zwei Jahrzehnten noch mit ganz viel Herzblut dabei und wissen, was der echte Metal-Fan möchte. Neben den besten Bands, die die Szene zu bieten hat, ist das auch ein großer Sammler-Markt, bei dem es Raritäten, Vinyls, Merchandise und vieles mehr, teils mit großem Sammler – und Seltenheitswert, aufzustöbern gibt, dazu ein großes Zelt mit Barbetrieb zum geselligen Sitzen und Feiern – das Fan-Sein wird hier nicht nur groß geschrieben – es wird regelrecht zelebriert.

Die ersten beiden Haupacts stehen fest: Die deutschen Heavy Metal-Veteranen ACCEPT und die schwedischen Szene-Shooting Stars SABATON werden jeweils einen der Veranstaltungsabende abschließen. Ebenfalls bestätigt: die Progressive Metal-Pioniere DREAM THEATER, die deutschen Thrash Metal-Urgesteine KREATOR, die amerikanischen Szenegrößen W.A.S.P. und Y&T, die Dänen PRETTY MAIDS sowie zahlreiche weitere namhafte Acts aus dem In- und Ausland – darunter SONATA ARCTICA, QUEENSRYCHE, PRIMORDIAL, HARDCORE SUPERSTAR, GRAND MAGUS, PRIMAL FEAR, DEATH ANGEL, DESTRUCTION, KORPIKLAANI, FINNTROLL und viele mehr.

Abermals gibt es neben dem Geschehen auf der großen Festivalbühne ein Parallelprogramm in der Messehalle: Ab den Abendstunden treten dort jeweils drei bis vier Bands zusätzlich auf und sorgen für musikalisches Kontrastangebot.

Am Mittwoch, dem 15. Juli, steigt am Vortag des Festivals außerdem wieder die traditionelle Warm-Up-Party mit der brasilianischen Legende SEPULTURA, NUCLEAR ASSAULT, BATTLE BEAST, NITROGODS und J.B.O..

Eintrittspreise:

Festivalticket (gültig für Donnerstag, Freitag & Samstag):
Euro 109.-  im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr - erhöhter Preis an der Tageskasse

Tagesticket (gültig für einen der drei Veranstaltungstage):
Euro 53.- für Frühbucher im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr - erhöhter Preis an der Tageskasse

Warm-Up-Party:
mit gültigem Festivalticket: Euro 25.- im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr; erhöhter Preis an der Tageskasse

ohne gültiges Festivalticket: Euro 33.- im VVK zzgl. 10% VVK-Gebühr; erhöhter Preis an der Tageskasse

Ticketvorverkauf:
Telefonische Tickethotline:  0 74 57 / 94 46 12
Onlineverkauf: www.shop.bang-your-head.de

Print-at-home-Tickets:

https://shop.ticketscript.com/channel/web2/start-order/rid/Z7MKPG9X/language/de

Festivalhomepage:

www.bang-your-head.de

BANG YOUR HEAD!!! auf Facebook:

www.facebook.com/bangyourheadfestival

Quelle: Rosenheim Rocks


Veranstaltungsort

Standort:
Messegelände Balingen - Webseite
Straße:
Messegelände
Postleitzahl:
72336
Stadt:
Balingen
Land:
Germany

Beschreibung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen