• Home
  • 10 Jahre THE LOVEDRUNKS
E-MailDruckenExportiere ICS

10 Jahre THE LOVEDRUNKS

Veranstaltung

Titel:
10 Jahre THE LOVEDRUNKS
Wann:
Fr, 24. Oktober 2014
Wo:
Das Rind - Rüsselsheim
Kategorie:
Jubiläums-Event

Beschreibung

24.10.2014 | Freitag | Beginn: 20:30 Uhr
Vorverkauf: 6,- (zzgl. Geb.) EUR | Abendkasse: 8,- EUR

10 Jahre "The Lovedrunks"

141024_lovedrunks„The Lovedrunks“ feiern ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum! Im Oktober 2004 organisierten die Jungs im Rind das Benefiz-Konzert „Rock im Rind“ und standen erstmals gemeinsam auf der Bühne. Damals waren die Lovedrunks noch zu dritt, heute bestehen sie aus sechs Musikern, haben zwei Studioalben und eine EP veröffentlicht und auf den großen Festivals in der Region gespielt. Vom Schloßgrabenfest über das Trebur Open Air bis zum Phono Pop Festival haben die Rüsselsheimer Jungs in der vergangenen Dekade die Musikliebhaber von ihren charmanten Popsongs überzeugt. Zum Jubiläum werden „The Lovedrunks“ ein Revue-Konzert im Rind geben und auch den ein oder anderen Song spielen, den man bereits vor zehn Jahren auf der Rind-Bühne hören konnte.
Als Support-Act gibt es noch ein besonderes Schmankerl: Ebenfalls bei „Rock im Rind“ stand damals die Formation „Børek“ auf der Bühne, die sich zur Hälfte aus Mitgliedern der Lovedrunks zusammensetzte. Anfangs als jugendliche Möchtegern-Punks belächelt, entwickelte sich die Band, die sich nach einem türkischen Nationalgericht benannt hatte, zu einer Rockband, die den Vergleich zu Bands wie Tomte oder Kettcar nicht zu scheuen brauchte. „Simplizität, mit Haltung und Charme vorgetragen, um die Fassade einer Gesellschaft einzureißen, die sich selbst als facettenreich und alternativ bezeichnet und doch das genaue Gegenteil ist“, hieß es in der Bandbiographie von „Børek“. Zum Lovedrunks-Jubiläum gibt es eine Reunion im Rind!Einlass und Abendkasse ab 20.00 Uhr, Beginn 20.30 Uhr
Info: Wo gibt es Karten im Rind-VVK 
Tickets direkt online kaufen
Am Rind-Tresen erhaltet Ihr Tickets zum reinen VVK-Preis ohne VVK-Gebühren!


Veranstaltungsort

Standort:
Das Rind - Webseite
Straße:
Mainstraße 11
Postleitzahl:
65428
Stadt:
Rüsselsheim
Land:
Germany

Beschreibung

http://www.dasrind.de/images/about_haus.jpg

„Das Rind“ versteht sich als Kulturzentrum, in dem künstlerische, soziale und kulturpolitische Ideen und Initiativen einen Platz finden. Die Rinder haben in den letzten 13 Jahren aus einer Idee, Kultur in jeglicher Form allen Bevölkerungsschichten zugänglich zu machen, ein funktionierendes Zentrum mit bislang weit mehr als 300.000 BesucherInnen und über 1.600 Veranstaltungen aufgebaut, welches sich seit Beginn deutlich von kommerziellen Veranstaltern der Region abhebt.

Das Programm im „Rind“ ist nicht beschränkt und bietet ein breites Spektrum aktueller Kultur. So haben Konzerte und Discos der verschiedensten Musiksparten, Theaterproduktionen, Comedy- und Kabarettveranstaltungen, Lesungen, Hörspiel, Ausstellungen, politische Veranstaltungen, Filmvorstellungen, Cafés, Flohmärkte, Workshops, Performance und Bildende Kunst im Rind stattgefunden oder den Weg in das feste Monatsprogramm gefunden. Das Haus hält für alle Sparten Darstellungsmöglichkeiten bereit.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen