Drucken

THRESHOLD

Titel:
THRESHOLD
Wann:
Fr, 1. Dezember 2017
Wo:
Colos-Saal - Aschaffenburg
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Legends Of The Shires - harter, progressiver Rock auf technisch höchstem Niveau – neue CD

Threshold sind Großbritanniens beständigste Progressive Rockband – künstlerisch kreativ und produktiv, auch nach dreißig Jahren Bandgeschichte. Mit dem Programm des neuen Albums „Legends Of The Shires“ geht das Quintett diesen Herbst auf Tour und präsentiert sich bei dieser Gelegenheit mit neuem Sänger.

Die Band hat sich von Damian Wilson getrennt, der zehn Jahre lang die Position am Mikro inne hatte. Seinen Platz nimmt nun Glynn Morgan ein, der in der Vergangenheit schon einmal für zwei Jahre Frontmann bei Threshold war. In jener Zeit entstand etwa das Album „Psychedelicatessen“, das letztendlich auch wegen Glynns Gesang von den Fans besonders geliebt wird.

Wie immer, so auch beim neuen Album, gehen die neuen Kompositionen auf das Konto von Gitarrist Karl Groom und Keyboarder Richard West. Das Resultat ist definitiv ein produktives Kapitel in der Threshold-Geschichte, das nun mit »Legends Of The Shires« ein kolossales Doppelalbum voller lebendiger und selbstsicherer Musik hervorbringt. Im Kontrast zum eher direkten, harten und traditionell strukturierten »For The Journey« (2014) ist das neue Album eine beeindruckende Schaustellung der Kreativität der Band. Und es wirkt, als würde die Band ein neues Kapitel in ihrer illustren Geschichte beginnen.

Bei diesem Konzert wird Glynn mit seinen Kollegen die Qualitäten des neuen Albums und natürlich auch ausgewählte Momente aus »Psychedelicatessen«, dem ersten Album, das einst Glynns unglaubliche Stimme einer großen Menge zugänglich machte, präsentieren kann. Und was Richard West angeht, lässt er nicht daran zweifeln, dass die Zukunft für diese Prog-Veteranen glorreich aussieht und die Legende weitergeht…

Zwei Supportbands werden den Abend eröffenen und ihr aktuelles Material vorstellen. Richard West kommentiert: "Uns werden zwei exzellente Bands auf Tour begleiten. Day Six haben wir kennengelernt, als sie uns bei ein paar Shows im Jahre 2011 supportet haben und wir sind sehr froh darüber, nun eine komplette Tour mit ihnen spielen zu können. Damnation Angels waren der Crowd-Liebling schlechthin, als sie letztes Jahr unser Opener-Act waren. Deshalb sind wir sehr glücklich, sie nun als Main Support zu haben!"

Die Britische Symphonic Metal-Formation Damnation Angels wurde im Jahre 2006 gegründet und veröffentlichte mit »The Valiant Fire« im Jahre 2014 ihr bereits viertes Album. Die niederländische Progressive Rock-Band Day Six veröffentlichten zuletzt ihr Album »The Grand Design« (2010) und werden auf dieser kommenden Tour vermutlich ein neues Album präsentieren können!


Veranstaltungsort

Standort:
Colos-Saal
Straße:
Roßmarkt 19
Postleitzahl:
63739
Stadt:
Aschaffenburg
Land:
Germany

Beschreibung

colossaal.gif
Home of REAL-Music

Logo Colos-Saal: Real Music, Live Club                                         

Live Music Club Aschaffenburg Live Entertainment Award Winner 2013 Germany’s Club Of The Year


 
 
http://www.colos-saal.de/tl_files/images/for-real-music-lovers.pnghttp://www.colos-saal.de/tl_files/images/colos-saal_real-music_live-club.png

http://www.colos-saal.de/system/html/Au%C3%9Fenansicht_Tag-e8fbf91d.jpg

Ganz viel Interessantes über die Geschichte des Colos-Saal findet Ihr >HIER<