Drucken

BIGELF + BEND SINISTER + JOLLY

Titel:
BIGELF + BEND SINISTER + JOLLY
Wann:
So, 2. November 2014
Wo:
Nachtleben - Frankfurt am Main
Kategorie:
FFM-ROCK präsentiert

Beschreibung

BIGELF

Support: BEND SINISTER  + JOLLY

Bigelf ab Ende Oktober mit Ex-Dream Theater Drummer MIKE PORTNOY  + Gast-Gitarrist JOHN WESLEY (Porcupine Tree) auf Tour!

Als im März das neue Album „Into The Maelstrom“ von Bigelf erschien ging eine 6 Jahre lange Durststrecke für die Fans zu Ende. Das Warten hat sich gelohnt, denn Bigelf haben jede Sekunde genutzt um den perfekten Progrock auf Platte zu bannen. Ein Album, das Bigelf laut ihrem exzentrischen Frontmann Damon Fox zu neuen Höhenflügen verhelfen wird: „Ich habe eingängig über die Band nachgedacht und mich gefragt, wie wir ins nächste Level gelangen können – und ich glaube, dass wir diese Aufgabe nun mit dem neuen Album erfüllt haben.“ Die vergangenen Jahre sind für Fox, gelinde gesagt, ziemlich verwirrend und schwierig gewesen, da er mit ansehen musste, wie sich die Band plötzlich aufzulösen drohte. Zunächst kam der überragende Erfolg des Vorgängers „Cheat The Gallows“, dann zerbröselte der Tod von Gründungsmitglied A.H.M. Butler-Jones, der vorher jahrelang im Koma gelegen hatte, und die daraus folgenden Spannungen die Band. Gitarrist Ace Mark und Schlagzeuger Steve Frothingham verließen die Band, Fox verlor den Glauben. Zum Glück fand er mit dem Drummer Mike Portnoy einen Gleichgesinnten, mit dem er schon 2010 zusammengekommen war, als die Jungs mit Dream Theater getourt waren. Die beiden haben, natürlich zusammen mit Duffy Snowhill am Bass, Bigelf neues Leben eingehaucht. Der zurückhaltende Luis Maldonado, der neue Gitarrist, tut das Übrige, die Idee weiterzutragen, die pompösen, gewaltigen und Ehrfurcht gebietenden Progrock-Perlen zur Perfektion zu bringen und völlig unbekannte musikalische Sphären zu erforschen. „Dieses Album zu machen, war eine ganz schöne Reise für mich“, sagt Fox heute, „für mich ist ,Into The Maelstrom‘ eine Art Ursprung, eine Brücke zwischen der Band und einem größeren Publikum. Schnallen Sie sich gut an, Ladies und Gentlemen, und machen Sie sich auf einen wilden Ritt gefasst!“ Im Herbst kommen Bigelf geläutert zu uns und präsentieren das Werk live. Mit dabei ist ebenfalls besagter Mike Portnoy am Schlagzeug.
http://s3.amazonaws.com/media.tickets.de/attachments/tours/5014/gallery_Bigelf_Poster_klein.jpg?1408020154
30.10.2014 Dortmund - FZW Club
02.11.2014 Frankfurt - Nachtleben
03.11.2014 München - Strom

BEND SINISTER 
https://www.youtube.com/watch?v=DrLlugClPCM  
https://www.youtube.com/watch?v=--GudihGP5k  
https://www.facebook.com/bendsinister?ref=br_tf  
 
JOLLY
http://www.jollyband.com/NewWebsite/index.html  
https://www.facebook.com/JOLLYBAND

TICKETS


Veranstaltungsort

Standort:
Nachtleben
Straße:
Kurt-Schumacher-Straße 45
Postleitzahl:
60313
Stadt:
Frankfurt am Main
Land:
Germany

Beschreibung

nachtleben.jpg