Drucken

CRYSTAL BALL

Titel:
CRYSTAL BALL
Wann:
So, 6. Februar 2022
Wo:
Nachtleben - Frankfurt am Main
Kategorie:
FFM-ROCK präsentiert

Beschreibung

CRYSTAL BALL & supports: Jades Heart, Fire Rose

https://media.tickets.de/tourimages/d9a352bc-10c0-47e3-8304-e32c9ed83b6f/b1cee3e1-2b90-4f29-8fcf-2722802c465b.jpg

Die Melodic Hard Rock/Metal Formation CRYSTAL BALLaus der Schweiz zelebriert ihr 20. Jubiläum mit „ 2020 “ – ihrem ersten Best-Of Album, das am 2. August bei MASSACRE RECORDS erschienen ist!
Das Album beinhaltet auf 2 CDs insgesamt 20 Songs – neben 10 neu eingespielten und neu interpretierten Songs aus der ersten Banddekade gibt es auch 10 melodiöse Metaltracks der aktuellen Schaffensphase, die entweder neu eingespielt, neu arrangiert und/oder mit zusätzlichen Aufnahmen aufgewertet wurden. Al le Songs wurden auf Grundlage von
Fanbefragungen und Streaming - Analysen ermittelt.
Stefan Kaufmann ist abermals für die Produktion, die Aufnahmen und das Mastering sowie in Zusammenarbeit mit Mattes auch für den Mix des Albums im ROXX Studio verantwortlich.
Das Artwork stammt von Thomas Ewerhard.„ 2020 “ ist ein Album sowohl für die Fans der ersten Stunde als auch für CRYSTAL BALL-Neulinge, das in keiner seriösen Plattensammlung fehlen darf!
Die Band hat 1995 als Cover - Band angefangen, damals noch unter dem Namen “Cherry Pie” und hat unzählige Konzerte gespielt. Diese grosse Bühnenerfahrung, hat zur Gründung von CRYSTAL BALL geführt und unter diesem Banner sind sie zu einer von Europas führenden Grössen im Hard Rock - Genre geworden. Mit „In the Beginning“, haben CRYSTAL BALL 1999 ihren Kreuzzug gestartet. Das erste Album war sehr erfolgreich, ist aber locker von seinem Nachfolger „Hard Impact“ übertroffen worden, welches von div. Magazinen als „Album Of The Month“ hochgelobt worden ist. Es folgte eine erfolgreiche Tour mit PRETTY MAIDS . Keiner konnte sich vor CRYSTAL BALL mehr verstecken. Das Resultat: einen neuen Plattendeal mit dem Branchenriesen Nuclear Blast!
Mit “Virtual Empir e ” (2002) ist CRYSTAL BALL intensiv durch Europa getourt, zuerst mit DOKKEN, dann m it U.D.O., DORO und KROKUS. 2003 folgt das vierten Album „HELLvetia“ welches vom früheren Accept - / U.D.O . - Mitglied Stefan Kaufmann produziert worden ist. Das raue+„HELLvetia“ hat den Erfolg von CRYSTAL BALL enorm unterstrichen.
Erfolgreiche Touren m it Axxis, Pink Cream 69 und Krokus haben CRYSTAL BALL noch einmal eine grössere Fan - Base beschert!
“Timewalker” (2005) wurde erneut von Kaufmann produziert und bot den Fans eingängige Songs voller Frische und Power. Es folgte die erste Headliner - Tour zusammen mit den Label- Kumpels THUNDERSTONE. 2007 haben CRYSTAL BALL einen neuen Plattenvertrag mit AFM Records unterzeichnet.
„Secrets“, ihr sechstes Album, wurde ein grossartiges Stück Hard Rock, produziert von Michael Bormann.
2013 meldete sich die legendäre Sc hweizer Hard - Rock Band CRYSTAL BALL nach längerer Abstinenz mit dem Album «Dawnbreaker» zurück; und zwar stärker als je zuvor!
Als Power - Transfusion, holten die zwei Original-Mitglieder Scott Leach und Marcel Sardella, den grossartigen Frontmann Steven Mag eney aus Wuppertal. Der Fünfer unterschrieb einen neuen Plattenvertrag bei Massacre Records. Die Band absolvierte 40 Shows in sechs Ländern. Die sehr erfolgreichen Touren mit Krokus und The Poodles, bestätigten jedem Konzert Besucher: The Balls are back ... for good!
2015 legten CRYSTAL BALL mit dem Album „LifeRider“ kräftig nach. Das Album erhielt überall sehr positive Kritiken und wird von sehr vielen Fans und Journalisten als das bisher beste CRYSTAL BALL - Album betitelt. Mit „LifeRider“schafft Crystal Ball den Spagat zwischen klassischem Hardrock und modernem Metal. Der Gastauftritt von BATTLE BEAST Sängerin Noora Louhimo (Duett „Eye To Eye“) setzt dieser hervorragenden Produktion noch das Sahnehäubchen auf. Tony „T.C.“ Castell (ex - Krokus) stösst zur Band. Es folgten erfolgreiche Shows, mit den SCORPIONS und THUNDER, sowie eine Zusammenarbeit mit Musikern der Wuppertaler Sinfonie Orchesters, die mit CRYSTAL BALL live aufgetreten sind.
„Déjà - Voodoo“ erschien am 22.9.2016. Eine Tour zusammen mit SHAKRA, durch die Schweiz und Deutschland, hinterlässt bei den Rockfans einen bleibenden Eindruck. 2017 rocken CRYSTAL BALL auch die französischen Fans auf einer Mini - Tour zusammen mit FREEDOM CALL . Zu den eigenen Headliner - Shows standen CRYSTAL BALL auch mit PRIMAL FEAR, PRETTY MAIDS und dem Gitarrenkünstler AXEL RUDI PELL auf der Bühne. CRYSTAL BALL haben auch diverse Festivals betourt, was als Höhepunkt am Rock the Ring (Hinwil, Schweiz) gemeinsam mit DEEP PURPLE, GOTTHARD und KROKUS gegipfelt hat!
Die Huldigungen zum letzten Album waren noch nicht verstummt, da legten die umtriebigen Schweizer Melodic - Rocker bereits wieder nach! CRYSTAL BALLs zehntes Studioalbum Crystallizer wurde am 27. April 2018 veröffentlicht und direkt im Anschluss durch eine gemeinsame Tour mit AXEL RUDI PELL unterstützt. Crystallizer stieg in den Deutschen Charts auf #61 ein und in der Schweiz auf Platz #18. Es folgten diverse Headlinershows in der Schweiz und Auftritte an Festivals wie z.B. Rock of Ages oder Pyraser Classic Rock.
I m Herbst 2018 absolvierte CRYSTAL BALL erfolgreich ihre erste Headliner Tour durch Deutschland.

TICKETS


Veranstaltungsort

Standort:
Nachtleben
Straße:
Kurt-Schumacher-Straße 45
Postleitzahl:
60313
Stadt:
Frankfurt am Main
Land:
Germany

Beschreibung

nachtleben.jpg