Drucken

SHINEDOWN

Titel:
SHINEDOWN
Wann:
Sa, 12. November 2022
Wo:
Columbiahalle - Berlin
Kategorie:
Konzert-Tour

Beschreibung

Nachdem Shinedown kürzlich bereits die US-Dates ihrer „Planet Zero World Tour“ ankündigten, macht die Band nun auch die Fans in Europa glücklich. Im Herbst werden die Multiplatin-Rocker aus Florida ihr neues Album ausgiebig in unseren Breiten vorstellen und dabei viermal in Deutschland Halt machen. Köln, Berlin, Offenbach und München stehen auf dem Programm, außerdem war zuvor bereits eine Headliner-Show in Hamburg für Juni bestätigt gewesen (09.06. Hamburg, edel-optics.de Arena), die wenige Tage nach den Auftritten von Shinedown bei Rock am Ring/Rock im Park (03.-05.06.) stattfindet. Tickets für die Herbsttour gehen ab Freitag, den 3. Juni, 10 Uhr in den VVK, bereits am morgigen Mittwoch, den 1. Juni, 10 Uhr gibt es einen Presale. Hier sind die die neuen Deutschlandtermine in der Übersicht: 10.11. Köln, Palladium
12.11. Berlin, Columbiahalle
15.11. Offenbach, Stadthalle
19.11. München, Zenith


Veranstaltungsort

Standort:
Columbiahalle
Straße:
Tempelhofer Damm 2
Postleitzahl:
12101
Stadt:
Berlin
Land:
Germany

Beschreibung

Die ursprüngliche Idee war es, eine florierende attraktive Veranstaltungs- und Konzertlocation zu kreieren. Beim Erwerb des 7800 qm großen Grundstücks am Columbiadamm 13-21 befand sich auf dem Gelände die baufällige Columbia-Sporthalle aus dem ehemaligen Besitz der amerikanischen Alliierten.

Nach umfassender Modernisierung und diversen Umbaumaßnahmen entstand aus dieser Sporthalle die Columbiahalle. In die Halle wurde die an drei Seiten befindliche Empore integriert. Diese Form der Erweiterung der Kapazität hat den Vorteil, dass sie auch Veranstaltungen mit geringeren Zuschauerzahlen einen angenehmen Charakter bietet. Bei "ausverkauftem Haus" kann eine optimale Sicht zur Bühne von nahezu jedem Standpunkt aus gewährleistet werden.

Bei ihrer Eröffnung im Jahre 1998 schloss die Columbiahalle eine Marktlücke. Mit ihrer Kapazität von 3500 Personen entstand ein Veranstaltungsort in Berlin, wie er so noch nicht existierte. Die neuen Besitzer konnten von Beginn an namhafte Künstler auf ihre Referenzliste buchen. Die Anzahl der Konzerte und Veranstaltungen und dementsprechend die Besucherzahlen sind von Jahr zu Jahr steigend.