ASSIMILATION - The Laws Of Power

03 assimilation

VÖ: 17.03.2017
(SAOL)

Style: Death Metal

Homepage:
ASSIMILATION

Nach einer EP aus dem Jahre 2015 legen die Kanadier hier ihr Debüt vor und es soll „einer finaler Death Metal Rundschlag“ sein. Death Metal kann man gerne so unterschreiben, das passt und dass die Jungs spielen können, hört man in „Sigil of the False God“ auch sofort. Jedoch ist der Sound eine ganze Ecke zu dünn und es kommt kaum Druck rüber, das Stück selbst ist technisch auf hohem Niveau und auch die Ballerausbrüche können sich hören lassen. Kurzer Intro Part, dann legt „Decapitated by Beasts“, das zwar im klassischen Death Metal klar zuhause ist, aber auch nicht den neuen Kick versprüht, der im Info angepriesen wird, sondern eher als „normaler Durchschnitt“ durchgeht. Die sanften Klänge zu Beginn von „Laws of Power“ sind gut, jedoch ist auch hier ein ordentliches Bollern am Start, das aber auch nicht so im Schädel hängenbleibt, wie es gewünscht ist. Das Riffing in „Karmic Future“ ist gleich zu Beginn sehr stark und das holpernde Up Tempo kann sich hier sehen lassen und auch der eklige Scream am Anfang von „Mastery“ kommt gut. Hier galoppiert es auch ganz gut, nur der Bass wummert mir ein wenig zu stark aus dem Hintergrund. Das heftige Drum Tackern in „Apotheosis“ gefällt mir durchaus, leider fehlt aber der Druck, um die Nummer in höher Ebenen zu pushen und das Geholze bei „Remotion of the Succubus“ dürfte bei old school Fanatikern großen Anklang finden.
So sind hier 10 Stücke neues Material der Kanadier, die teils richtig gut abgehen, teils doch eher nur nebenher laufen und nicht beißen, aber das ist noch nicht alles, als Bonus sind noch alle vier Stücke der EP, jedoch ist hier der Sound nur auf Demo Niveau.
Alles in allem sind die Jungs ganz gut, aber es darf sich gerne noch gesteigert werden und das macht am Anfang auch nur 6,1 von 10 Punkten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen