Bjørn Berge "Mad Fingers Ball"

Bjørn Berge "Mad Fingers Ball"  (Jazzhaus Records, VÖ 22.02.2013)
Nach bisher insgesamt zehn veröffentlichten Studioalben, wovon zwei einen Grammy ("Stringmachine" 2001 und "Illustrated Man" 2002) gewonnen haben, kommt am 22. Februar 2013 das neue Album "Mad Fingers Ball" von Bjørn Berge auf den Markt. Bjørn Berge hat mit seiner Akustikgitarre für das neue Album nicht nur bekannte und unbekannte Songs auf seine eigene Art und Weise interpretiert, sondern mischte diese auch mit fünf eigenen Instrumentalstücken, die ihresgleichen suchen. Auf der neuen Platte kommt das einzigartige Fingerspiel des Musikers grandios zur Geltung und wird durch die außergewöhnlich raue und tiefe Stimme von Bjørn Berge verstärkt. Im Laufe seiner Karriere hat er sich einen hervorragenden Ruf als Gitarrist erspielt. Die letzten 15 Jahre arbeitete er in erster Linie als Solokünstler, was ihm mehr Möglichkeiten zu eigenen Interpretationen und Improvisationen sowohl im Studio, als auch live auf der Bühne bietet. Er vereint mehrere musikalische Genres in seinem nicht immer leicht zu kategorisierenden Musikstil. Er fühlt sich im Folk, Jazz und Blues zuhause und erweitert diese Musikstile immer wieder mit Rock- und Funk-Elementen.

Am 25.01. startet Bjørn Berge zudem seine aktuelle Europatournee, in deren Rahmen er am 6.3. in Hamburg und am 7.3. in Berlin Station macht.


Bjørn Berge Deutschlandtermine:

06.März 2013 Hamburg, Downtown Blues Club

07.März 2013 Berlin, Quasimodo


Quelle: Brooke-Lynn Promotion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen