POWERWORLD streamen Song vom kommenden Album "Cybersteria"

Das Warten auf das neue POWERWORLD Album "Cybersteria" hat bald ein Ende. Wer sich schon jetzt einen Eindruck von dem verschaffen möchte was da kommt kann sich an sofort hier schonmal einen Song anhören: http://snd.sc/ZXPXfq

Release Dates:
Deutschland 24.05.2013 Europa May 27th 2013
USA+Canada June 2013

Info:
Was im Jahr 1984 noch als Orwell´sche Fiktion gewertet wurde, ist anno 2013 offenkundig zur Realität geworden – der gläserne Mensch. Im Zeitalter von Facebook und Skype existiert echte Privatsphäre scheinbar nur noch dort, wo man sich der medialen Entblößung konsequent verweigert. „Um Internet und digitalen Pseudorealitäten herrscht geradezu eine Hysterie“, erklärt Powerworld-Macher Ilker Ersin die Hintergründe des Albumtitels Cybersteria, einer – man ahnt es bereits – wortschöpferischen Kombination aus ´Cyber` und ´Hysteria`. „Es handelt sich bei unseren neuen Songs nicht um ein Konzeptalbum im engeren Sinne, aber wie gewohnt durchzieht die gesamte Scheibe ein roter Faden. Dieser handelt von der gefühlstechnischen Verarmung, die durch die neuen Medien zunehmend stärker stattfindet. Die sozialen Netzwerke bewirken letztendlich genau das Gegenteil von dem, was sie suggerieren: Sie lassen Menschen vereinsamen.“ Aufrüttelnde Worte eines Musikers, der ein in jeder Hinsicht aufrührerisches Album komponiert hat, denn Cybersteria präsentiert die für Powerworld gewohnt intelligente Mischung aus melodischem Heavy Metal und progressiven Versatzstücken.

Tracklisting:
1. Children Of The Universe
2. Slave To The Powerworld
3. Back On Me
4. World Knows Your Secrets – Virtuality
5. You Gotta Hold On
6. Am I Digital? (Intro)
7. Coast Of Tears
8. Black Ash
9. Like A Shadow
10. Cybersteria
11. You Will Find A Way
12. Not Bound To The Evil

Quelle: www.spv.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.