PURE STEEL PROMOTION - News vom 18.03.14
ONWARD "Reawaken" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 25.04.2014
Am 25. April 2014 wird das Album "Reawaken" von ONWARD zum ersten mal auf Vinyl veröffentlicht. Die exklusive Vinyedition kommt in noblem Gatefold-Cover und ist limitiert auf 250 Exemplare. Der Vorverkauf beginnt am 11. April 2014.
Neben der Neuaufmachung des ONWARD-Erstlings „Evermoving“ erschient zeitgleich – ebenfalls über Pure Steel – auch das zweite Album „Reawaken“ erstmals auf Vinyl; wie üblich in noblem Gatefold-Cover und limitiert auf 250 Einheiten. Oben drauf spendieren wir der remasterten Scheibe ein komplett runderneuertes Artwork.
Gerade mal etwas mehr als ein Jahr nach „Evermoving“, somit im Jahre 2002, schoben die US-Amerikaner ebenfalls über Century Media „Reawaken“ nach. Ähnlich wie beim Erstling konnte das Quartett damals auf Anhieb unzählige ausgehungerte Metalheads mit Hymnen wie dem mit einem erstklassigen Chorus ausgestatten Titeltrack, dem gelungenen Loudness-Cover „Clockwork Toy“ oder dem abschließenden, in zwei Songs unterteilen Halbballaden-Epos „The Next Triumph“ überzeugen. Die charismatischen, starken Vocals von Michael Grant (R.I.P.!) und die magischen Gitarrenharmonien sind auch auf diesem erneut lebendig produzierten Longplayer über jegliche Zweifel erhaben. Lupenreiner Power Metal in klassischer US-Tradtion regiert hier über insgesamt 54 Minuten, in denen keine einzige Sekunde auch nur eine Spur von Langeweile aufkommt.
Somit gilt schlussendlich für „Reawaken“ das Gleiche wie für seinen Vorgänger: Ein verschollenes Meisterwerk, das ein Vielfaches seiner bisherigen Aufmerksamkeit benötigt...
TRACKLIST:
Side A
1. Reawaken
2. Seven Tides of Labyrinthine
3. Where Evil Follows
4. Eye of the Nightmare
5. My Darkest Room
Side B
1. Night
2. In Due Time
3. Clockwork Toy (Loudness Cover)
4. Who Saw The Last Star Fall
5. The Next Triumph – I. Rememberance
6.The Next Triumph – II. Reawakening
Total Playing Time: 55:01 min
LINE-UP:
Michael Grant – vocals
Toby Knapp – guitars
Jon Pereau – drums
Chris Payette – bass
weiterlesen
DEATH DEALER "War Master" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 25.04.2014
Am 25. April 2014 wird das Album "War Master" von DEATH DEALER auf Vinyl veröffentlicht. Die exklusive Vinyedition kommt in noblem Gatefold und ist limitiert auf 500 Exemplare (100 splatter schwarz/blau; 400 schwarz). Der Vorverkauf beginnt am 11. April 2014.
Wenn - teils ehemalige - Musiker von Truppen wie Manowar (Rhino, Ross The Boss), Cage (Sean Peck), Empires Of Eden (Stu Marshall) sowie Lizzy Borden und Halford (Mike Davis) zusammen finden, kann für unser Label grundlegend schon wenig schief gehen.
Mit DEATH DEALER formierte sich vor wenigen Jahren eine US Metal-Allstar-Band, die ihr Debütalbum „War Master“ bereits im Juni des letzten Jahres als CD über Steel Cartel Records veröffentlichte. Nun legen wir mit einer auf 500 Einheiten limitierten LP-Version im Gatefold das analoge Pendant dazu nach.
Lupenreiner, erdiger Power/Heavy Metal der klassischsten Machart, verziert von Seans stark Priest-lastigen, markerschütternden High-Pitched-Screams, regiert hier frei von jeglichen Kompromissen über die gesamte Spieldauer. Erhabene Gitarrenleads von Maestro Ross „The Boss“ Friedman und donnerndes, tightes Doublebass-Drumming eines Mr. Rhino befördern darüber hinaus jeden waschechten Headbanger des Planeten in einen endlosen Glücksrausch. Hymnen wie die am Anfang stehende, speedige Bandhymne voller Power und Aggression, der von Doublebass getriebene Titeltrack oder das stampfende Monstrum „Hammer Down“ sind nur ein Teil der absoluten Highlights, die dieses Werk zu bieten hat. Hiermit müssen sich DEATH DEALER keinesfalls hinter den stellenweise großen Namen der einzelnen Mitglieder verstecken, denn es hat alles zu bieten, was man als Anhänger der traditionellen Metal-Kultur wie die Luft zum Atmen benötigt.
Wer bei vertonten Monumenten wie „Painkiller“ jedes Mal aufs Neue den Gebetsteppich ausrollt, dem werden auch bei „War Master“ die Nieten aus der Kutte platzen!
TRACKLIST:
Side A
1. Death Dealer
2. Never to Kneel
3. War Master'
4. Children Of Flames
5. Curse of the Heretic
Side B
1. Hammer Down
2. The Devils Mile
3. Liberty or Death
4. Heads Spikes Walls
5. Wraiths on the Wind
Total Playing Time: 50:24 min
LINE-UP:
Sean Peck – vocals
Stu Marshall – guitars
Ross the Boss – guitars
Rhino – drums
Mike Davis – bass
weiterlesen
Quelle: Pure Steel Records GmbH