GAZPACHO - TOUR AND VIDEO NEWS
Hier eine Pressemeldung aus dem Hause GAZPACHO. Die Tour in Deutschland startet am Sonntag. Daten s.u.
Hier ein sehr cooles Video: https://www.youtube.com/watch?v=roxrM-6n-zM
GAZPACHO - Demon Tour
06.04. Dresden - Tante Ju
08.04. Bochum - Zeche
09.04. Osnabrück - Rosenhof
11.04. NL, Uden - De Pul
12.04. NL, Zoetermeer - De Boerderij
Pressestimmen:
Visions: "Kraftvoll, mysteriös und latent größenwahnsinnig: Gazpacho übertreffen sich auf "Demon" selbst in konzeptioneller Reife und musikalischer Abenteuerlust."
Classic Rock: "Ein kunstvolles Prog-Märchen, angesiedelt in den regennassen Altstadtgassen eines verwunschenen Prags. Da kann der Frühling noch eine Weile auf sich warten lassen!"
Rock Hard: "...unterlegen ein sehr atmosphärisches, intelligentes Textkonzept...mit ausgesprochen geschmackvollem New Artrock."
Legacy - 13/15
Break Out: "Der neue Silberling ist sehr intensiv, sehr abwechslungsreich und sehr spannend – eben einfach richtig, richtig stark."
Metal Hammer: "kunstvoll, musikalisch elegant und stilistisch vielseitig" (Matthias Weckmann)
GAZPACHO ist eine der aufregendsten Art-Rock, Neo-Prog Bands unserer Zeit. Seit 2010 stehen sie bei Kscope Records unter Vertrag und sind Labelmates von Steven Wilson, Anathema, Blackfield und The Pineapple Thief, also in bester Gesellschaft.
"Demon" ist eine düstere Geschichte ein Konzept Album mit vier Songs und geht zurück auf den wahren Fund eines Manuskriptes in einem Prager Appartment. Eine Art Tagebuch über eine jahrtausende alte böse Präsenz, einen Dämon. Das unheimliche und verrückte Manuskript ist auch heute noch in der Prager Bibliothek von Strahov ausgestellt.
Zwei Jahre arbeitete die Band an dem Konzept und sie beschreiben es selbst als das befremdlichste und komplizierteste Album, dass sie je aufgenommen haben. Egal ob das Manuskript nun das Werk eines Besessenen ist oder nur eine Großstadtlegende, so ist es auf jedenfall eine interessante Basis für das Album.
Quelle: CMM - consulting for music and media