ILKA BESSIN - Abgeschminkt. Das Leben ist schön - von einfach war nie die Rede


VÖ: 18.06.19
(Audio-To-Go, Nova MD)

Genre:
Hörbuch

Homepage:
ILKA BESSIN

Einige können es, andere können es nicht. Die Rede ist vom Einlesen der Hörfassung eines oder besser noch des eigenen Buches. ILKA BESSIN gehört definitiv in die erste Kategorie und so wird das Hören von „Abgeschminkt. Das Leben ist schön – von einfach war nie die Rede“ nicht nur zu einer interessanten, sondern auch zu einer unterhaltsamen Angelegenheit.

Nun bietet das Leben von ILKA BESSIN auch genug Stoff für ein gutes Hörbuch und auch wenn das Hauptaugenmerk natürlich auf dem Weg von der Hartz 4 Empfängerin zur Comedyqueen „Cindy aus Marzahn“ liegt, so gibt es doch noch andere Informationen, die wohl so nicht jedem bekannt sein dürften. Immerhin hat BESSIN nicht nur sehr erfolgreich als Geschäftsführerin in der Gastronomie gearbeitet, sondern auch als Unterhalterin auf einem Kreuzfahrtschiff. Dies zeigt wiederum deutlich, dass der Absturz in die Arbeitslosigkeit wirklich jeden treffen kann.

Die Autorin nimmt den Hörer auf ihren Aufstieg zum erfolgreichsten weiblichen Comedystar mit und verschweigt dabei nicht, dass sie dieser Aufstieg nicht immer zu ihrem Vorteil verändert hat.
Starallüren müssen ebenso überwunden, wie falsche Freunde erkannt werden und nach sehr erfolgreichen Jahren findet ILKA BESIN auch den Mut das Kapitel „Cindy“ auf dem Höhepunkt zu beenden. Ein Schritt, den sicher nicht viele gewagt hätten.

Insgesamt kommt ILKA BESSIN sehr authentisch rüber und schreckt auch nicht davor zurück, sich ins schlechte Licht zu rücken. Offen, ehrlich und sehr gut vorgetragen ist dieses Hörbuch auf jeden Fall zu empfehlen.

9/10

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen