Echozone: 5TimesZero | PLEXIPHONES
5TimesZero - [Single - "Don`t Push Me": 2017-01-27]
Nun stehen die Uhren wieder auf Null. Nachdem Syntip
openthusiasten die Debüt EP von 5timesZero, "Zero Gravity" begeistert aufgenommen hatten und gleichsam global in die Radiowelt streuten, folgt nun die erste Singleauskopplung aus dem folgerichtigen und heiß erwarteten Longplayer der "Zeros", namens "ØK": Eine Abkürzung für den absoluten Nullpunkt - Zero Kelvin.
Gleichzeitig assoziiert sich aber auch ein kurzes "okay daraus.
Die erste Singleauskopplung des 14 Titel umfassenden Albums heißt: "Don't Push Me." Die Geschichte einer adoleszenten, sensiblen Seele, die sanfte Forderungen des gemeinsamen Umgangs an den Gegenüber stellt und die die Wunden seiner Vergangenheit erahnen lässt.
Im Zentrum steht der aus dem Buddhismus stammende Satz: "Liebe heißt verstehen". 5timesZero verstehen es wieder einmal, kühle Synthie Klänge mit authentischen Gefühlen, getragen vom emotionalen Gesang eines der zwei Hauptsänger, Mick Hanses, zu verbinden.
Abgerundet wird diese Veröffentlichung durch ein starkes Remix-Paket mit Beiträgen von Alex Stroeer, Stefan Käshammer, Oren Amram, Restriction 9, Synthetik Form und ALexis Voice.
http://www.5timeszero.de/
PLEXIPHONES - [Single - "To Be Wanted": 2017-01-27]
"You know how it feels to be wanted ..." - das Gefühl, etwas unbedingt zu wollen, auf Biegen und Brechen, sich gegen Widerstände aufzubegehren, "against all odds", und dabei Gefahr zu laufen, sich zu verrennen und selbst zu verlieren. Wer zurück in die Spur findet und sein Ding durchzieht, wird spüren, dass Erfolg sich nicht aufhalten lässt.
Die PLEXIPHONES wissen, wie es sich anfühlt, beharrlich und begehrt zu sein, akzeptiert für ihre Gabe, Musik mit einem genetischen Code zu versehen, der sie wiedererkennbar und eigenständig macht.
Ihr Electro-Rock und das unermüdliche, unaufhaltsame Streben nach dem perfekten Pop-Song bringt jetzt die Single "To Be Wanted" zum Vorschein. Es ist die zweite Auskopplung des aktuellen PLEXIPHONES Albums "Electric" und eine weitere Landmarke, produziert vom englisch-deutschen Producer-Team Tom E Morrison und Kurt Schmidt.
Dabei ist die Indie-POP-Nummer in bester New-Order-Manier mehr als eine Reminiszenz an den New Wave und die Post-Punk-Ära der frühen 80er. "To Be Wanted" ist ein mitreißendes Mid-Tempo-Stück mit starkem Chorus, rockigem Gitarren-Bass-Riff und krasser Storyline, die sich mit den Höhen und Abgründen des Model-Business auseinander setzt.
Das dazugehörige Video stammt von den Kurzfilm-Künstlern GROWN aus Düsseldorf. Der 3-Minuten-Song besitzt nicht nur ideale Radiolänge, sondern hat alles, was einen klassischen Radio-Hit ausmacht: Mitsing-Refrain und einen Spannungsbogen, der sich allmählich aufbaut und dann im fast mantra-artig repetierenden Staccato der Gesangs-Hook entlädt.
"To Be Wanted" ist außerdem Vorlage und Inspirationsquelle einiger beachtenswerter Deep House- ,Industrial- und Dark-Wave-Remixe, die parallel von ECHOZONE mitveröffentlicht werden und einmal mehr das Dancefloor-Potenzial dieser - wie fast aller PLEXIPHONES-Songs - herauskitzeln und auf die Spitze treiben.
Remix-Paket mit Beiträgen von HEIN+KLEIN, Mark Loodewijk, Alex Stroeer und Das Fortleben.
Quelle: Echozone