Pure Steel Records: SPARTAN WARRIOR/WEAPON UK/EMPIRESFALL

WEAPON UK - Studioupdate und Tourdates
Die NWOBHM-Band WEAPON ist aktuell im Studio, um ihre erste Produktion für das neue Studio Album abzuschließen. Bis April sollten die Aufnahmearbeiten abgeschlossen sein, da es dann für einige Live Konzerte auf eine Mini Tour durch Großbritannien geht. Freuen wir uns auf das neue Album „ Bulletproof“, dass bei Pure Steel Records erscheinen wird!

 

WEAPON UK - Tour Dates
17. Januar 2018 @ The Cavern, London
20. Januar 2018 @ "Cancer On The Rocks" Fundraiser, Nantwich Civic Hall, Cheshire

WEAPON UK "ONWARDS and UPWARDS" UK Mini-Tour
26. April 2018 @ Bannermans, Edinburgh
27. April 2018 @ Corporation, Sheffield
28. April 2018 @​ ​The Tivoli, Buckley
29. April 2018 @ Eleven, Stoke On Trent
02. Mai 2018 @ John Peel Centre, Stowmarket

Link
http://www.weapon-uk.com
https://www.facebook.com/Weapon.UK
https://twitter.com/hashtag/TheRealWeaponUK?src=hash
https://www.reverbnation.com/weaponuk

 

SPARTAN WARRIOR - Live auf dem FUNERAL FEST
Die von Pure Steel neu gesignte NWoBHM-Band SPARTAN WARRIOR wird Co-Headliner auf dem FUNERAL FEST am Samstag, den 3. März (Traditions Barrorw in Furness, England) sein.

Seit 1980 sind SPARTAN WARRIOR eine Legende des englischen Heavy Metal und damit der NWoBHM mit Fans überall auf der Welt!

Infos über Tickets etc. gibt es in Kürze direkt bei der Band und im Netz!

Link
www.facebook.com/spartanwarriorofficial
www.twitter.com/_SpartanWarrior
www.instagram.com/spartanwarriorofficial

 

EMPIRESFALL „A Piece To The Blind" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 16. Februar 2018
Am 16. Februar 2018 wird das neue Album "LA Piece To The Blind" der deutschen Thrash Metal Band EMPIRESFALL auf CD erscheinen.

Empiresfall ist eine 2008 gegründete Metal Band aus Hamburg. So wird der Zuhörer oder Zuschauer sie erleben: Purer, direkter und harter Sound. Es geht zum größten Teil um ernste Themen in ihren Songs.

Schon im ersten Jahr gab es eine fertige Setlist. Hiervon wurden vier Tracks ausgewählt und auf eine Demo-EP gebracht. Nach einigen Auftritten der Band in Hamburger Locations rockte sie bei ihrem vierten Gig bereits einen Bandcontest auf einem kleinen Open Air-Festival und konnte den zweiten Platz für sich erobern. Die Band teilte sich die Bühne dort mit Bands wie Sinister und Equilibrium.

Nach einigen weiteren Gigs war die Demo-EP mit einer Auflage von 300 Stück restlos ausverkauft und die Aufnahme des Debut-Albums „Riot“ stand an. Die Band hat das Album im Jahr 2014 selbst released.

Durch die spezielle Mischung von Heavy- und Thrashmetal konnte sich Empiresfall die Bühne bereits mit Bands wie Metal Witch, Iron Angel, Tad Morose, Virus, Shadowbane, Antipeewee, Eradicator, Protector, Skulled und zahlreichen anderen namenhaften Bands teilen, wobei sich die Band ihren bisherigen Stand innerhalb der Metal-Szene hart erkämpft hat.

Im Herbst 2017 ging es für Empiresfall endlich ins Studio, um die zweite Platte " A Piece To The Blind" aufzunehmen. Empiresfall konnte dafür Jörg Uken vom Soundlodge Studio gewinnen, ein satter druckvoller Sound ist garantiert. Nun ist es Zeit für die zweite Thrash Attacke, erhältlich im Februar 2018! Thrash or be thrashed!

TRACKLIST:
1. The Descendant
2. Betrayers
3. In Decay
4. Blood From The Sky
5. Bloodshed And Chaos
6. Wasteland
7. Enemy Of Mine
8. A Piece To The Blind
Total Playing Time: 28:51 min

LINE-UP:
Norman Yu (c/o Franky Chigetti) – vocals, guitars
Alex "Mad" Bäm – guitars
Dennis Gundelach – bass
Nico Steffens – drums

Link
https://www.facebook.com/empiresfallmania/
https://myspace.com/empiresfallmania

Quelle: Pure Steel Promotion

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen