Pure Steel Records News: SHADOWKEEP / EYNOMIA

SHADOWKEEP „ShadowKeep" - Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 30. März 2018
Am 30. März 2018 wird das neue Album „ShadowKeep" der Prog Power Band SHADOWKEEP auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 16. März 2018.

 

Zehn Jahre lang ließen SHADOWKEEP ihre Anhänger warten. 2018 sind die Briten mit Karacho wieder zurück, mit ihrem neuen Sänger und einem neuen Album im Gepäck. Kein Geringerer als Sirenen-Legende James Rivera singt seit einigen Monden bei dem Quintett aus England.

Und so ist es kein Wunder, dass sich auch das Bild von SHADOWKEEP in der Außendarstellung nunmehr ändern wird. Wurden die Briten zuvor gerne in die Ecke von QUEENSRYCHE und CRIMSON GLORY gedrängt, kann bei ihrem Comeback-Werk auch von einer klassischen US Metal-Langrille gesprochen werden. Denn James Rivera drückt in seiner unnachahmlichen Art und Weise den elf frischen Kompositionen seinen Stempel auf, so dass der Hörer natürlich hier und da an die allerschönsten Tage von HELSTAR, DESTINY´S END oder NEW EDEN erinnert wird.

Schöner kann das neue Jahr für das Banger-Herz nicht beginnen, als mit diesem Werk von SHADOWKEEP.

TRACKLIST:
1. Atlantis
2. Guardian Of The Sea
3. Flight Across The Sand
4. Horse Of War
5. Little Lion
6. Angels And Omens
7. Isolation
8. Never Forgotten
9. The Sword Of Damocles
10. Immortal Drifter
11. Minotaur
Total Playing Time: 55:00 min

LINE-UP:
James Rivera – vocals
Chris Allen – guitars
Stony Grantham – bass
Omar Hayes – drums
Nikki Robson – guitars

Coverartwork:
Timo Wuerz - www.timowuerz.com

Link
www.shadowkeepmetal.co.uk
www.facebook.com/Shadowkeepmetal
www.purevolume.com/Shadowkeep

 

EYNOMIA – "Someday Maybe” – Veröffentlichung der Single aus dem Album „Break Free“
Auf Soundcloud wurde die zweite Singleauskopplung der US Band EYNOMIA - "Someday Maybe" veröffentlicht. Das gleichnamige Debutalbum "Break Free" ist offiziell am 26. Januar 2018 über PURE LEGEND RECORDS erschienen. Das Album ist als CD und Download erhältlich.

EYNOMIA sind eine fantastische Gruppe aus den Vereinigten Staaten von Amerika, die für Furore sorgen wird. Angeführt von der außergewöhnlichen Sängerin Phyllis Rutter werden EYNOMIA alle Liebhaber des melodischen Rock und Metal ansprechen. Extrem eingängig aber mit den musikalischen Fähigkeiten von FIFTH ANGEL, SYMPHONY X und alten QUEENSRYCHE zu "Rage for order"-Zeiten, ausgestattet, gibt es hier nur Granatensongs. Das Debut des Jahres, "Break free" genannte, erscheint via PURE LEGEND RECORDS

Das Quintett aus Minneapolis, das neben ihrer Sängerin Phyllis Rutter aus Gitarrist Chris Bickley (Christine Ohlman Band, Thunderhead), Bass-Legende Mike LePond (u.a. (Symphony X, Mike LePond’s Silent Assassins, Heathen's Rage), Keyboarder Jimmy Pitts (Christian Muenzer Band, Fountainhead) sowie Drummer Gaetano Nicolosi (Ron Keel Band) besteht, glänzt in jeder Hinsicht. Wer glaubt, im melodiösen Metal wäre schon alles ausgereizt, was es an tollen Songs geben kann, der höre EYNOMIA.

LINE-UP:
Phyllis Rutter – vocals
Mike LePond – bass
Chris Bickley – guitars
Jimmy Pitts - keyboards
Gaetano Nicolosi – drums

Soundcloud
EYNOMIA - "Someday Maybe" @ Soundcloud

Coverartwork:
Timo Wuerz - www.timowuerz.com

Link
www.eynomiaband.com
www.facebook.com/eynomiaband/
www.twitter.com/eynomiaband
www.reverbnation.com/eynomia
www.eynomia.bandcamp.com/

Quelle: Pure Steel Promotion