KID DAD veröffentlichen Single "Happy"
KID DAD – bizarre Verletzlichkeit, erzählt von vier jungen Paderbornern. Ihre Musik verbindet die Härte verzerrter Gitarren mit der Melancholie des Grunge der 90er und Texten über Einsamkeit und Selbstzweifel.
Die dritte Single Happy folgt auf die Debüt-EP Disorder (2017) und die Vorgängersingle My Inner Baby, die der Band Auftritte auf diversen Festivals und Touren mit u.a. Taking Back Sunday oder Marmozets beschert haben. In Folge wuchs ihre Fanbase stetig an und KID DAD wurden zu einer der vielversprechendsten neuen Rockbands aus Deutschland.
Seht hier das Video zur neuen Kid Dad Single "Happy"
Michael (Schlagzeug):
„Happy entstand in einer Phase, in der sehr viel sowohl in uns, als auch um uns herum passierte. Ohne genau zu wissen, in welche Richtung wir neue Songs schreiben wollten, war uns bei Happy sofort klar, dass dieser Song in Zukunft gesetzt ist.“
Martin (Gitarre):
„Das für uns typische Ausprobieren und Experimentieren fiel bei Happy weg. Der Entstehungsprozess war super schnell und vielleicht ist genau deshalb der Song auch so besonders direkt.“
Marius (Gesang und Gitarre):
„Es ist ein Liebeslied, ja, aber keine Liebeserklärung - es geht um die Frage "Wen liebst du mehr, dich oder die Liebe?“.
Max (Bass):
„Live verspüren wir selbst immer eine gewisse bedrückende Euphorie bei dem Song. Er ist nicht “happy”, aber er geht ziemlich nach Vorne.“
Quelle: Long Branch Records