Laurence Jones kommt für 4 Shows nach Deutschland
LAURENCE JONES wollte nie etwas anderes werden als ein großer Blues-Gitarrist. Nun, gerade mal 25jährig, kann der Engländer bereits auf über 50.000 verkaufte Tonträger, die Auszeichnung als „Best European Guitarist“ bei den European Music Awards und die schon 2016 erfolgte Aufnahme in die Blues Hall Of Fame zurückblicken.
Bereits als Teenager tourte er mit den Berühmtheiten des Blues/Rock-Genres wie Walter Trout und Johnny Winter und auch mit Status Quo, Joe Bonamassa oder Eric Burdon - um nur einige zu nennen - hat sich der Mann aus Stratford-upon-Avon schon die Bühne geteilt.
Im März 2018 erschien sein aktuelles, fünftes Album „The Truth“ (Top Stop Music/Rough Trade), auf das LAURENCE JONES zehn eingängige Crossover-Songs, irgendwo zwischen Rock, Pop und Blues gepackt hat, die ihn von einer kommerzielleren Seite zeigen als bisher. Die Puristen unter den Blues-Fans mag das ehemalige Gitarren-Wunderkind damit vor den Kopf stossen, doch wie bei seinen Vorbildern John Mayer und Eric Clapton steht für LAURENCE JONES der Song im Vordergrund, nicht unbedingt der Mann, der ihn spielt. Dass LAURENCE JONES sein Instrument beherrscht, ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, es ist vielmehr das Songwriting und das Gefühl, das den Künstler ausmacht.
Natürlich kommen auch die eher traditionellen Blues-Rock-Fans und die Liebhaber seiner fantastischen Gitarren-Soli bei den im September stattfindenden Deutschland-Shows auf ihre Kosten, schließlich ist LAURENCE JONES trotz seines geringen Alters ein alter Hase, der weiss, was er seinem Publikum schuldig ist.
LAURENCE JONES live: (präsentiert von Kultur News, Eclipsed, Guitar und Classic Rock)
20.September 2018 Köln, Yard Club
21.September 2018 Erfurt, Museumskeller
22.September 2018 Dortmund, Piano
24.September 2018 Berlin, Quasimodo
(Booking: A.S.S. Concerts)
Videolink „What Would You Do“ : https://www.youtube.com/watch?v=hA_Wdbwh_M0 ( aus dem aktuellen Album „The Truth“)
Quelle: Brooke-Lynn Promotion